Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Zurück von Android 14 Une UI 6 zu Android 13 Une UI 5.1

(Thema erstellt am: 31-10-2023 03:21 PM)
2308 Anzeigen
Al3adl
Journeyman
Optionen
Hallo alle
Heute habe ich das One UI 6-Update für Android 14 erhalten und aufgrund dieses Updates wurden einige wichtige Apps für mich eingestellt. Jetzt möchte ich zu One UI 5.1 zurückkehren. Gibt es eine Möglichkeit, zu Android 13 zurückzukehren
0 Likes
13 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Offiziell gibt es diesen Weg nicht.
Barney0w.png
joe1111
Big Cheese
Optionen
Was sind den die wichtigen Apps ? Würde mich wundern wenn Apps aufgrund neuer Android Version eingestellt werden
Jumi
Black Belt 
Optionen
... und der inoffizielle Weg führt zum Verlust der Garantie
Al3adl
Journeyman
Optionen
Navigations-Apps, die meisten davon wurden eingestellt, mit Ausnahme von Google Map, das noch funktioniert
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Das einzige was mir da einfällt:
die betreffenden Apps werden nicht mehr weiterentwickelt.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gibt aber leider App Entwickler die ihre Apps irgendwann nicht mehr an neue Android Versionen anpassen. Ich glaube einige Apps für Hörgeräte gehören dazu, das ist aber seit mehreren Jahren bekannt.
Barney0w.png
Jumi
Black Belt 
Optionen
Das ist natürlich doof, dennoch hättest du das bereits VOR dem Update auf Android 14 in Erfahrung bringen können 🤷🏻

Mein altes Note10+ bleibt aus ähnlichem Grund auf Android 11, weil ab Android 12 Android Auto ohne smarte Karre nicht mehr funktioniert 👎
judgeandy
MegaStar
Optionen
HERE WeGo funktioniert immer noch.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich empfehle den Kauf eines S10 oder S20, ersteres bleibt bei Android 12 und letzteres nach aktuellem Stand bei Android 13. Damit gibt es das Problem nicht.
Barney0w.png