Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Zeitgesteuertes Umschalten der Standard-SIM-Karten möglich?

(Thema erstellt am: 02-03-2023 09:32 PM)
9675 Anzeigen
Beker
Navigator
Optionen
Ich habe 2 SIM-Karten in meinem S23 Plus, eine Nano-SIM meiner Dienstnummer und meine Privatnummer läuft über die eSIM. Als Standard eingestellt habe ich alle Anrufe und Nachrichten über die private eSIM. Sämtlichen geschäftlichen Kontakten habe ich die dienstliche Nano-SIM zugewiesen. 
Nun ist es aber dennoch so, dass ich vor jedem Anruf, bei dem ich die Nummer manuell eingegeben habe, die zu nutzende SIM auswählen muss.
Daher stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, nativ oder über einen Drittanbieter, die zu nutzende Standard-SIM zeitgesteuert wechseln zu lassen? Ich möchte also von 7-16 Uhr alle Anrufe Standard gemäß über die Dienstnummer beginnen, in der übrigen Zeit soll die Privatnummer genutzt werden. 
Gibt's da was? Danke im Voraus. 

image

image

image

13 Antworten
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Dän277,

nein, über Routinen ist das bislang nicht möglich. Wir können den Vorschlag gerne einmal weiterleiten, allerdings ist es auch nicht sicher, ob das in der Form umgesetzt werden kann.

Aktuell sind Apps der beste Versuch, das zu regulieren.

KiraF.jpg
Members_usNh1Go
First Poster
Optionen

Also ich würde mich auch freuen, wenn es in den Bixbi Routienen mit aufgenommen wird als Option eine eSim abzuschalten.

Atromix
First Poster
Optionen
Ich würde mich ebenfalls freuen suche jetzt schon seit einiger Zeit nach so einer Lösung aber alles was ich fand funktioniert nicht oder ist viel zu kompliziert.

Wäre schön wenn sich diesbezüglich angenommen wird da dualsim im Beruf einfacher ist, aber man nicht 24/7 für Kunden oder Kollegen erreichbar sein will.
Merlin3436
First Poster
Optionen
Mit Hash App lässt sich das regeln. Ist aber mit 35.99.-/Jahr nicht sehr günstig.
0 Likes