Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Zeitgesteuertes Umschalten der Standard-SIM-Karten möglich?

(Thema erstellt am: 02-03-2023 09:32 PM)
9657 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Beker
Navigator
Optionen
Ich habe 2 SIM-Karten in meinem S23 Plus, eine Nano-SIM meiner Dienstnummer und meine Privatnummer läuft über die eSIM. Als Standard eingestellt habe ich alle Anrufe und Nachrichten über die private eSIM. Sämtlichen geschäftlichen Kontakten habe ich die dienstliche Nano-SIM zugewiesen. 
Nun ist es aber dennoch so, dass ich vor jedem Anruf, bei dem ich die Nummer manuell eingegeben habe, die zu nutzende SIM auswählen muss.
Daher stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, nativ oder über einen Drittanbieter, die zu nutzende Standard-SIM zeitgesteuert wechseln zu lassen? Ich möchte also von 7-16 Uhr alle Anrufe Standard gemäß über die Dienstnummer beginnen, in der übrigen Zeit soll die Privatnummer genutzt werden. 
Gibt's da was? Danke im Voraus. 

image

image

image

13 Antworten
Charitech
Helping Hand
Optionen
Vielleicht auf Bixby Routines gucken? Aber da bin ich mir auch nicht sicher, da ich mich nie damit beschäftigt habe.
L-a-r-s
Voyager
Optionen
Könnte gehen. Ich würde das ja mal probieren, aber ich habe leider nur eine SIM...
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Schau dir mal diese App an. Vielleicht gibt es da die Möglichkeit die Simkarten Zeitgesteuert zu aktivieren/deaktivieren. Nach den Screenshots zu urteilen könnte es eventuell möglich sein. Da ich keine zweite Som habe kann ich es nicht testen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.notification.hush
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Oder die App Tasker im play Store,3,59 euro.hier einer Erklärung... https://www.reddit.com/r/tasker/comments/b0a1o5/guide_use_tasker_to_enabledisable_second_sim_card/
Nikolas268
Pioneer
Optionen
Hallo, hast du hier eine Lösung gefunden?
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Würde mich auch interessieren 🤔
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Und hat es geholfen?das würde sicher einige interessieren,da es Leute gibt,die sicher änliches Probleme haben.
0 Likes
Dän277
First Poster
Optionen
Ich war gerade etwas überrascht, dass das noch nicht geht. Ich ging fest davon aus, dass man das über die Routinen gelöst bekommt
0 Likes