Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN Anrufe S23 - wie aktivieren?

(Thema erstellt am: 10-06-2024 08:52 PM)
304 Anzeigen
Thulli
Journeyman
Optionen

Hallo, ich bin jetzt alles durchgegangen in meinem S23. In der Telefon App unter Einstellungen und auch unter Verbindungen kann ich kein WLAN Call finden. Wo ist da der Haken? Hat jemand eine Idee?

0 Likes
18 Antworten
Thulli
Journeyman
Optionen
hat es evtl. damit zu tun? Aber eingeschaltet ist es ja durchgehend.1718043707886.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Gehe mal
Einstellungen.
Apps.
Jetzt siehe Bild 1.
Auf diese Striche tippen, oben erlauben, unten auf ok tippen.
Suche Wlan jetzt oben bei der Lupe.
Was zeigt es Dir da jetzt an?
Sollte es Wlan Anrufe da im Suchfeld sein, gehe da mal rein.
Vergleich dann meine Einstellung mit Deiner.

Ist da nichts, dann siehe meine letzte Antwort. Dann hole Dir eine neue SIM Karte .1718044102519.jpg1718044102544.jpg1718044102564.jpg
Thulli
Journeyman
Optionen
Danke für den Tipp! Habe ich so eben probiert - keine Wlan Anrufe. Der Samsung Chat meint, ich solle die Netzerkeinstellungen zurück setzten u. neu einrichten.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja Netzwerke Zurücksetzen ist auch eine gute Möglichkeit.
Persönlich glaube ich eher, hole Dir eine neue SIM Karte.
Habe zwar mal gelesen das einige Schwierigkeiten hätten zum Beispiel 1&1 ,aber es hätte bei Dir zumindest bei Apps etwas anzeigen müssen.
Viel Glück.
Michael195
Navigator
Optionen
Ich hoffe für dich, das dass zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen jetzt das Problem gelöst hat 🤞ich bin auch bei o2 und hab die Funktion im Quick-Panel aktiviert. Falls es bei dir immer noch nicht geht, probier doch mal das das Quick-Panel zu öffnen und dann oben auf den Stift dann öffnet sich ein Bearbeiten-Menu dann kannst du im unteren Bereich bei "Verfügbare Schaltflächen" mal nachschauen, ob sich die Option da befindet. 1718185149159.jpg1718185156863.jpg1718185161772.jpg
0 Likes
Thulli
Journeyman
Optionen
Auch das bin ich durchgegangen. Samsung schreibt, ich solle mich an den Anbieter wenden und o2 sagt, wende dich an den Herrsteller??? Das kann doch nicht sein, dass niemand einen Plan hat. Zurückgesetzt habe ich es nicht. Ich habe keine Lust es neu einzurichten:-(.
0 Likes
Thulli
Journeyman
Optionen
So, seit gestern ist bei mir "Wlan Anrufe" bei den Quick Schaltflächen zu finden :-). Es lag seit kurzem ein Softwareupdate vor, welches ein Bekannter entdeckt hat. Darauf hätte Samsung ja auch mal hinweisen können u. nicht gleich von "Zurücksetzen" sprechen.
0 Likes
Beat Schneider
First Poster
Optionen

Hallo allerseits, vor 7 Tagen habe ich die Option WLAN Calling deaktiviert. In der Zwischenzeit habe ich den Sicherheitspatch-Ebene vom 1.7.2024  installiert. Dies erfolgte bei mit am 15.7.2024.
Aktuell kann diese nicht mehr aktiviert werden.  WLAN-Anrufe fehlt in den "Verbindungen"
Wer kennt eine Lösung?  Beat Schneider

0 Likes
Beat Schneider
First Poster
Optionen

kannst du mir die Antwort nochmals senden, Danke

0 Likes