Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wird das S23 noch produziert?

(Thema erstellt am: 30-05-2024 06:38 PM)
1744 Anzeigen
Bigfoot2000
Pathfinder
Optionen
Hi,
Kennt jemand Quellen bis wann und wo die verschiedenen S23, plus, ultra Modelle produziert wurden? 

Bzw wenn man jetzt ein "neues" s22 oder s23 kauft, wie alt die dann ca sind? 
Da der Akku ja durch herumliegen auch langsam altert. 
0 Likes
24 Antworten
Elijaah
Navigator
Optionen
Ich würde jetzt mal auf 2 Jahre schätzen, weil die Handys dann bei Samsung im Online Shop nicht mehr zur Verfügung stehen.
Kann dir aber keine 100% sichere Antwort geben. ✌️
0 Likes
Bigfoot2000
Pathfinder
Optionen
Ja, aber die werden doch auch schon Monate vor Release produziert, und dann sicher für eine gewisse Zeit auf halde... Und wenn dann dort das S24 produziert wird, ist da noch kappa? Also passiert das parallel oder ersetzen sich so ähnliche Modelle?
0 Likes
Elijaah
Navigator
Optionen
Also eine Weile liegen Geräte immer rum, das ist nicht zu verhindern. Wenn die Geräte nicht genutzt werden passiert da relativ wenig. Nach mehreren Monaten wird höchstens der Akku entladen sein, sollte normalerweise aber nicht deine Akku Lebensdauer oder dessen Zustand spürbar beeinflussen.
Bigfoot2000
Pathfinder
Optionen
Tut es aber.
Ich will wissen, ab wann man sinnvollerweise keine neuen s23 mehr kaufen sollte.
Wenn die eop gegangen sind mit dem S24, dann wäre das ja vermutlich schon Sommer/Herbst 23... Dann wären die neuesten jetzt schon ein Jahr alt... Muss aber natürlich nicht stimmen.
Daher, hat jemand ne Quelle wie das das samsung ist? Wo fertigen die?
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Die Frage, ob man sich noch ein S23 kaufen sollte, hängt ja nicht nur vom alternden Akku ab sondern auch von der Dauer der zu erhaltenden Sicherheitsupdates. Und dies ist meiner Meinung nach noch viel wichtiger.
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Dies ist eine interessante Frage, die ich mir schon mehrfach gestellt habe, nicht nur im Hinblick auf Smartphones, sondern auch auf andere akkubetriebene Geräte.

Meines Wissens baut Samsung Smartphones in mehreren Chargen. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ich ein S23 Ultra aus Charge eins bekomme, denke ich, dass es sicher schon drei Jahre herumgelegen hat.

Und jeder weiß, lässt man ein Gerät, ohne sich um den Akku zu kümmern, lange in der Ecke liegen, schadet es dem Akku. Und derjenige würde einen drei Jahre alten Akku bekommen, der noch nie im Einsatz war. Also sind die Akkus im Grunde tiefenentladen, und das ist für einen Akku nicht gut.

Ich würde daher empfehlen, ein Smartphone aus einer neueren Charge zu kaufen, um sicherzustellen, dass der Akku noch in einem guten Zustand ist.
Die Frage ist, kann man es prüfen, aus welcher Charge es kommt.
0 Likes
Bigfoot2000
Pathfinder
Optionen
Für mich schon. Das s23+ hat das perfekte Design. Und beim 24 ist das ultra einfach hässlich, eckig. Und ältere kommen nicht in Frage.

Und wenn ich mich auf ein Gerät festgeld habe will ob halt wissen wie alt der Akku schon ist.
Überlege ob ich das ein Jahr alte jetzt tauschen sollte oder noch etwas warten kann
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Man wird definitiv niemals ein Smartphone mit einem tiefenentladenen Akku kaufen können. Und wenn doch, ist das doch wohl logischerweise ein Reklamationsgrund!
Bigfoot2000
Pathfinder
Optionen
Also tief entladen sind die nicht. Bei 1-2% pro Monat und Initial 60-80% da kann das Ding schon ewig rum liegen. Die Chemie altert einfach.
Nach 1-2 Jahren fehlen einfach schon ein paar Prozent und der innenwiderstsand steigt.
Damit steigt der Verschleiß und es hält von da an nicht mehr so lange, als hätte man ein neuen Akku
0 Likes