Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WhatsApp Benachrichtigungen nicht an Watch 5 Pro

(Thema erstellt am: 22-10-2024 12:25 PM)
1040 Anzeigen
Andy3005
Pathfinder
Optionen
Hi,
Obwohl ich keine Einstellungen geändert habe werden die WhatsApp Nachrichten plötzlich nicht mehr an meine Watch 5 Pro übermittelt. 
Alle Einstellungen habe ich gecheckt, sind korrekt. 
Das Phänomen hatte ich vor Wochen bei meiner Watch 4 auch schon. Ich wechselte dann zur 5 Pro und jetzt ist es hier ebenso.

Weiß jemand vielleicht einen Fix?

Vielen Dank im voraus 
0 Likes
9 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Andy3005,

hast du denn dein Galaxy S23 und deine Watch5 Pro schon einmal neu miteinander verbunden?

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
Andy3005
Pathfinder
Optionen
Hi, ja das habe ich gemacht. Es hat ein paar Benachrichtigungen gedauert und momentan funktioniert es wieder.
Trotzdem sehr komisch, dass dies immer wieder mal vorkommt.
Sollte ja eigentlich nicht sein, genau für diese Funktion habe ich primär die Watch.
0 Likes
JPSundowner
Pioneer
Optionen
Bei mir auch - S23+ und Watch 5 - Benachrichtigungen kommen manchmal, manchmal nicht, manche zeitversetzt, manche im gleichen Moment wie auf dem S23+.
Zurückgesetzt hab ich die Uhr schon, keine Änderung. Ich nehme es so hin, aber logisch ist es nicht...
osnix
MegaStar
Optionen
Hast du WhatsApp auf deiner Uhr installiert?
Andy3005
Pathfinder
Optionen
Ja, das habe ich.
Per Zufall habe ich gesehen, dass WhatsApp auf der Watch in den Akku Einstellungen bei den Apps war welche in den Standby gesetzt wurden.
Warum auch immer das die Software selbst unternommen hat, aber das scheint das Problem gewesen zu sein.
0 Likes
Andy3005
Pathfinder
Optionen
Schade, leider besteht das Problem immer noch.
Obwohl WhatsApp nicht mehr auf der Liste der Apps im Standby ist.
Schade, da geht die Suche wohl weiter...
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Das liegt an WhatsApp selbst. Das Problem besteht nicht, wenn man WhatsApp nicht auf der Uhr installiert hat. Und ja, alle neu installierten Apps werden bei Samsung, warum auch immer, in den Standby versetzt.

Also es wäre eine Sache, warum man keine Benachrichtigungen bekommt, die an der Uhr liegen können, und das ist die Handgelenk-Erkennung. Wird sie nicht erkannt, kommen auch meistens keine Benachrichtigungen an oder verspätet. Das würde dann alle Benachrichtigungen betreffen und nicht nur WhatsApp.
Andy3005
Pathfinder
Optionen
Das wäre möglich, aber eigentlich sitz die Watch straff an meinem Handgelenk.
Ich habe auch keine Extra Einstellung gefunden mit welcher man dies sensibler einstellen könnte, so wie beim Display.

Auf jeden Fall echt ärgerlich wenn das nicht zuverlässig funktioniert, weil das für mich tatsächlich eine grundlegende und wichtige Funktion ist.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Wie schon gesagt, wenn es an der Handgelenk-Erkennung liegen würde, würden sich alle Benachrichtigungen so verhalten.

Du kannst diese Option in der Uhr ausschalten. Auf deiner Uhr:

Einstellungen -> Sicherheit und Datenschutz -> Handgelenk-Erkennung.

Oder:

Deinstalliere WhatsApp, starte deine Uhr neu, schalte Benachrichtigungen für WhatsApp in der Wearable App an und schaue, was passiert.

Solltest du z. B. Tattoos am Handgelenk haben, dann solltest du auf jeden Fall die Handgelenk-Erkennung deaktivieren. Das hat aber nichts mit den WhatsApp-Bugs zu tun, sondern mit den Sensoren deiner Uhr, die manchmal bei Tätowierungen Schwierigkeiten haben.
0 Likes