Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

WebID Identifikation starten dauert ewig

(Thema erstellt am: 13-02-2023 05:24 PM)
5186 Anzeigen
Geniusluc93
Journeyman
Optionen

Hey liebe Community, 

ich wollte mich mal kurz erkundigen, ob es bei Einigen von euch mit dem WebID auch so lange dauert? Bestellt am 2.2 und bis heute ist nichts passiert und die unfähigen Mitarbeiter können mir weder im Chat noch am Telefon weiterhelfen aber das Geld wurde natürlich direkt abgebucht. 

image

[JE: Leicht editiert] 
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JoelleE
Helping Hand
Optionen

WebID Identifikation starten - wie geht das? 

Nachdem du ein Gerät mit Tarif bei Samsung bestellt hast, erhältst du eine E-Mail mit der Aufforderung, deine Identifizierung durchzuführen. Nachdem du dich erfolgreich identifiziert hast, bekommst du erneut eine E-Mail mit einer Bestätigung. Erst dann wird deine Bestellung bearbeitet und für den Versand vorbereitet. Beachte, dass du innerhalb von 6 Tagen nach Erhalt der E-Mail (mit der Aufforderung) die WebID Identifikation starten und durchführen musst. Ansonsten wird deine Bestellung storniert. 

Solltest du innerhalb weniger Werktagen nach Bestellung keine E-Mail mit einer Aufforderung zur Identifikation erhalten haben, wende dich am besten an den Shop-Support unter der Nummer 06196 77 555 11.

Die Antworten auf allgemeine Fragen zu Bestellungen mit Tarif und was WebID überhaupt ist, erfährst ...

Weitere Informationen zum Bestellprozess mit Tarif erhältst du auf dieser Support-Seite. 

JoelleE.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
Kenixa
Voyager
Optionen
Da steht doch voraussichtlich 10. März. Was soll denn deiner Meinung nach jetzt schon passieren?
0 Likes
Geniusluc93
Journeyman
Optionen
An sich richtig nur geht es hier um die Bestätigung des Vertrags
Das müsste schon längst passiert sein
0 Likes
61216
Explorer
Optionen
Habe am 04.02. Bestellt und die Bestätigung direkt nach verifizierung mit dem perso bekommen die buds 2 pro hab ich schon geschickt bekommen nur das handy wurde nicht verschickt letze woche wurde mir gesagt es wird am 09.02. Verschickt. Am 10.02. Wurd gesagt es wird bis zum 13.02. Versendet Heut wurde gesagt es ist nicht mehr auf Lager... leider ist dieses Bestellsystem so undurchsichtig das man garnicht nachvollziehen kann was stand der dinge ist und der support interpretiert gefühlt auch nur etwas in den Status den man selbst aufrufen kann der Bestellung. Leider hab ich das Problem das ich davon ausgegangen bin das es am 07.02 versendet wird nächste woche bin ich im urlaub und kann es nicht mehr annehmen...

Ps. Hab den selben vertrag abgeschlossen bei O2
0 Likes
Geniusluc93
Journeyman
Optionen
Du hast deinen Vertrag bereits wenigstens verifizieren dürfen
Darauf warte ich ja immer noch (stand 14.2)
Das ist doch nicht normal
0 Likes
61216
Explorer
Optionen
Ja immerhin etwas. Ja ist auch merkwürdig das du es noch nicht verifizieren musstest. Der support ist echt eine Zumutung jeder erzählt einem was anderes...
0 Likes
Geniusluc93
Journeyman
Optionen
Ich versuche es später nochmals per telefon
Bald werden eh neue Handys auf dem mwc vorgestellt
Wenn bis dahin nichts passiert kann mich samsung mal, storniere alles und ich wechsel die Marke 😅
0 Likes
61216
Explorer
Optionen
Ja verständlich bevor das s23 ultra vorgestellt wurde hab ich auch überlegt marke zu wechseln bin allerdings mit der one ui so zufrieden das kaum ein anderer das bieten kann auch mit den Softwareupdates über die jahre. Einzig wäre apple aber halte nix von iphones da ios umständlich aufgebaut ist. Und die china Handys möchte ich auch meiden
0 Likes
PrinzS
Student
Optionen

Mir geht es ziemlich ähnlich. Ich musste meinen alten Tarif bei O2 kündigen, um einen neuen hier bei dem Galaxy Store zu machen. VideoIdent hat wunderbar geklappt. Man bekommt eine Email von webId, die sich manchmal auch in Spam Ordner befindet und das muss man dann ausführen. Alles schön und gut. Ein Tag später bekam ich eine Mail, indem der Mobilfunkanbieter es genehmigt hat. Keine weiteren Informationen zum Prozess oä. Vorallem wichtig für mich zu wissen, weil ich meinen alten Vertrag gekündigt habe und gerne die Nummer mit in den neuen Vertrag übernehmen möchte. Jetzt muss ich auch noch darum bangen, ob dieser Vorgang tatsächlich passiert, weil mein beendeter Handyvertrag Mitte März Schluss macht und ich die Info von Samsung bekam, dass das Handy mit den Vertragsdaten zusammen gesendet werden (und das Ende März!!). Alles etwas intransparent und gar keine Ahnung, weswegen hier immernoch der Status "in Verarbeitung" steht. Ich würde es gerne so früh wie möglich haben. 

0 Likes
Lösung
JoelleE
Helping Hand
Optionen

WebID Identifikation starten - wie geht das? 

Nachdem du ein Gerät mit Tarif bei Samsung bestellt hast, erhältst du eine E-Mail mit der Aufforderung, deine Identifizierung durchzuführen. Nachdem du dich erfolgreich identifiziert hast, bekommst du erneut eine E-Mail mit einer Bestätigung. Erst dann wird deine Bestellung bearbeitet und für den Versand vorbereitet. Beachte, dass du innerhalb von 6 Tagen nach Erhalt der E-Mail (mit der Aufforderung) die WebID Identifikation starten und durchführen musst. Ansonsten wird deine Bestellung storniert. 

Solltest du innerhalb weniger Werktagen nach Bestellung keine E-Mail mit einer Aufforderung zur Identifikation erhalten haben, wende dich am besten an den Shop-Support unter der Nummer 06196 77 555 11.

Die Antworten auf allgemeine Fragen zu Bestellungen mit Tarif und was WebID überhaupt ist, erfährst ...

Weitere Informationen zum Bestellprozess mit Tarif erhältst du auf dieser Support-Seite. 

JoelleE.png
0 Likes