Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Videoanrufe über Telefon-App S23 Ultra (nicht Google Telefon-App)

(Thema erstellt am: 18-04-2025 11:53 PM)
31 Anzeigen
Kassiopeia86
Navigator
Optionen
Moin,

ich habe heute versucht mit meiner Mutter, die ebenfalls ein Samsung Smartphone besitzt, einen Videoanruf zu führen, dies scheiterte dann jedoch und es wurde eine klassische Telefonverbindung aufgebaut. 

Das Videocalls übers normale Mobilfunknetz nicht mehr möglich sind, ist mir bewusst, wie ist diese Funktion dann zu verstehen? Worüber wird der Videoanruf in dem Fall geführt? Und weswegen hat dies nicht funktioniert? 

Gruß 
Kassiopeia86
Navigator
Optionen
Ich dachte, ich hätte das privat geschrieben, aber es ist Teil der freien Meinungsäußerung. Insofern ist das schon in Ordnung. Man kann mir hier ja nicht die Meinung verbieten, oder? Mir ist bewusst dass das nicht Thema war, es sollte eigentlich privat geschrieben werden, aber es gibt doch meine Haltung zu diesen Menschen wieder und das muss erlaubt sein.
0 Likes
Kassiopeia86
Navigator
Optionen
Hier Bitteschön 1745012005871.jpg
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Doch das kann man. Hier gelten die Regeln der Community. Natürlich kannst du deine Meinung äußern, und dich um Regeln nicht scheren, aber dann musst du auch, wie im richtigen Leben, mit den Konsequenzen leben.
osnix
MegaStar
Optionen
Ein Vodafone-Gerät sollte eigentlich keine native Videotelefonie anbieten.
0 Likes
Kassiopeia86
Navigator
Optionen
Im richtigen Leben dürfte ich dies sagen, ohne Konsequenzen erwarten zu müssen. Was habe ich denn böses geschrieben? Das ich etwas gegen Menschen habe, die diese Personen unterstützen? Es war etwas massiv, das gebe ich zu, aber dennoch von der Meinungsäußerung gedeckt. Ich kann solche Menschen auf den Tod nicht ausstehen und WhatsApp triggert derzeit meine Wut, weil auch dahinter jemand steht, der sich überhaupt nicht um unsere Werte schert. Im Gegenteil, er forciert sogar noch die falschen Nachrichten in dieser Welt. Ich bin davon überzeugt das ich mit meiner Einstellung nicht alleine bin. Jeder, dem unsere Demokratie am Herzen liegt, müsste genauso denken.
0 Likes
Kassiopeia86
Navigator
Optionen
Es bietet sie aber an, früher wurde dann auch Duo gestartet, aber als ich vor einigen Stunden diese Funktion nutzen wollte, wurde zunächst eine Videoverbindung aufgebaut, aber dann auf klassische Telefonie umgeschaltet.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Auf Online-Plattformen gelten die Regeln der jeweiligen Plattform, hier wie anderswo.

Meinungsfreiheit etc. sind ziemlich irrelevant.

Ich habe auch meine Meinung über solche Menschen, und ich würde das sehr wahrscheinlich noch viel krasser schreiben, aber wie schon gesagt, ist das nicht die richtige Plattform dafür, noch lassen es die Richtlinien zu.

Ich möchte auch nicht lange darüber diskutieren, es ist dein Entscheidung.
Kassiopeia86
Navigator
Optionen
Ich diskutiere darüber auch nicht. Meine Einstellung steht, dieser Kommentar wird nicht gelöscht, denn ich bin auch gegen Zensur, daher bleibt es.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Duo, jetzt Meet, ist keine native Videotelefonie-App.

Was passiert, wenn du Meet als App startest, nicht über die Telefon-App?

Möglicherweise ist es ein Fehler in Meet oder eine Einstellungssache.

PS: Wenn du nicht auf meine Kommentare direkt antwortest, werde ich keine Benachrichtigung über deine Antwort erhalten.
0 Likes
Kassiopeia86
Navigator
Optionen
Wenn ich die App öffne, habe ich dort eine leere Anrufliste. Müsste diese App nicht automatisch gestartet werden, wenn ich ein Videogespräch über den Dialer führen will? Das war seinerzeit bei Duo so, das weiß ich noch.
0 Likes