Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Unterwasser Fotos

(Thema erstellt am: 29-01-2025 10:41 AM)
93 Anzeigen
EL_TORO1985
Navigator
Optionen
Hallo,

ich suche vergeblich einen unterwasser modus für das S23, bei kameraeinstellungen ist auch nichts zu finden.
Ich nutze ein wasserdichtes case, bei meinem anderen Handy -Huawei- gibt es einen unterwasser modus,da wird der Bildschirm gesperrt und die Aufnahmen funktionieren über Tastendruck oder einem Auslöser per Bluetooth.
0 Likes
15 Antworten
EL_TORO1985
Navigator
Optionen
Die Optionen über Lautstärketasten Auslösen bringen ja nichts,da das Handy mit entsperrten Display unter wasser nicht funktioniert.
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
ok, ich habe keine Ahnung was "da das Handy mit entsperrten Display unter wasser nicht funktioniert." angeht... mit Unterwasser-Fotografie hab' keine Erfahrungen.

Du hast ein normales S23, kein S23 Ultra?
Beim Ultra gibt es noch die Möglichkeit mit dem S-Pen auszulösen, aber ich habe keine Ahnung was die Reichweite unter Wasser angeht 🤷🏻
0 Likes
EL_TORO1985
Navigator
Optionen
Nein das funktioniert nicht, sobald das handy unterwasser ist,ist es so als würden 1000 finger ununterbrochen das display antippen sprich es macht was es will fotos,videos anrufe usw... innerhalb 1sec.
Es braucht einen sperrmodus für unterwasser
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
hmmm 🤔

Mich wundert nur, dass es in der Community User gibt, die das Problem anscheinend irgendwie gelöst haben 🤷🏻
0 Likes
Maddoc
Navigator
Optionen

Ich hab mir so beholfen das ich die Empfindlichkeit des Display herab gesetzt hatte. Da ging es einiger Maßen. Doch sieht man nicht wirklich etwas. Alle Bilder verzerrt und unscharf. Keine Ahnung was da los ist. Schade.

0 Likes
Imelas
Apprentice
Optionen

Hi der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber hier die Lösung da ich gerade das selbe Problem auf den Malediven hatte: 

Einstellungen >Interaktion und Geschicklichkeit> Interaktionssteuerung

Dort kannst du, wenn du es aktivierst, mit einer voreingestellten Tastenkombination (ich habe Lauter+Fuktionstaste zeitgleich genommen) das Display auf einer bestimmten App einfrieren.

Wenn man es mit der Tastenkombination aktiviert (achtung vorher die Kameraapp öffnen)  kann man entweder das komplette Display oder wenn gewünscht nur bestimmte Bereiche sperren.

Wenn aktiviert, oben rechts dann unter Optionen kann man unter anderen die Lautstärketasten noch bedienbar lassen.

Bevor man das startet wichtig noch in der Kameraapp unter Einstellungen>Auslöser>Drücken der Lautstärketasten noch die Option Bild oder Video aufnehmen wählen und fertig. 

Kameraapp öffnen>Modus  starten> Handy in die Wasserdichte Hülle und ab gehts🤿🤿🤿

Bessere Bilder kann meiner Meinung nach keine Actioncam der Welt machen als ein S23. 

Ich hab eine IPX68 Hülle von A****n gekauft. Einfach Tauchhülle Smartphone eingeben.

Hoffe ich konnte dir und alle anderen die in Zukunft so etwas vorhaben helfen🙂 

LG

Imelas

0 Likes