Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Telefon einrichten - Daten von Iphone übertragen

(Thema erstellt am: 21-04-2024 10:47 PM)
446 Anzeigen
StephanieB
Explorer
Optionen

Hallo,

ich bin kurz vorm Verzeweifeln...versuche meine Daten vom Iphone auf das Samsung zu bekommen und es klappt einfach nicht.
Wollte zb die Kontakte rüberziehen und er sagt: Übertragung von Inhalt nicht möglich, da nicht genug speicherplatz, obwohl ich nachgesehen habe: von den 256 sind noch 48 GB verfügbar und aug Google One wären auch noch 15 GB frei...

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Oder alternativ: kann man ein Telefon, dass man bereits versucht hat einzurichten, noch zurückgeben? ....da ich überlege doch wieder zu Iphone zurückzugehen...ich kriege den Transfer an versch. Stellen einfach nicht hin...

RayYa
Black Belt 
Optionen

Hilfe gibt's auch von Samsung selbst. Tel Nr und Kontakt wird Dir jemand nennen. Du brauchst natürlich bisschen Glück, dass da jemand fit ist, Dein Problem zu erkennen. Aber das ist so ein Standard Thema, da sollte es Hoffnung geben. 

Hier in der User community wird es auf jeden Fall auch herauskommen, aber mit mehr Vielfalt, Irrwegen, und brauchst vielleicht noch mehr Geduld.

Das Einsperren durch Apple ist schon recht ausgeprägt, aber das meiste sollte lösbar sein. 

0 Likes
StephanieB
Explorer
Optionen

TAUSEND DANK an euch alle für eure Antworten und eure Hilfe!!
Auch wenn ich das Probelm noch nicht lösen konnte, so haben sie mir doch zumindest Mut gemacht dranzubleiben...Der Tip mit dem Samsung Support war gut - habe einen Termin vereinbart.
Hoffe dort meine Whatsapp chatverläufe und meine Lesezeichen wiederzubekommen und dann geb ich Samsung/Android eine Chance ;-).

0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

Whatsapp wird vielleicht schwierig. Die Sicherung wurde auch auf icloud eingesperrt und ließ sich von dort nicht in die Android Welt übernehmen.

Kann aber inzwischen anders sein. 

Viel Glück mit dem Service. Die sprechen fast alle sehr gut deutsch und waren bei mir immer ohne jeden Zeitdruck. Manchmal bricht halt das Gespräch ab, leider. 

0 Likes
StephanieB
Explorer
Optionen

Das hab ich tatsächlich versucht, aber sie waren mega unfreundlich und meinten, da das kein Samsung Hardware Problem sei, könnten sie mir nicht weiterhelfen.Am Ende legte der Mitarbeiter einfach auf...unglaublich! Das wär mir bei Apple nie passiert...

0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

Warst Du bei der Hardware Abteilung? Klar, die haben andere Schwerpunkte.

Ich musste nur kurz im Netz suchen. Übertrage per Kabel, da geht mehr als mit Wifi. Brauchst leidrr nen Adapter USB A auf USB C, da Dein iP Ladekabel bestimmt ein USB A (den großen eckigen) hat. Vielleicht haben Freunde eins oder ein Handyladen leiht es Dir

Samsung Hilfe:

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/daten-ubertragen-ios-zu-galaxy-smartphone/

was neueres zu Whatsapp

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/whatsapp-verlauf-von-ios-auf-android-umziehen-so-gehs...

aber vielleicht gibt es noch was aktuelleres. Und wie so oft beschränkt Apple überall. Eine WA Sicherungsdatei bekommst Du schlicht nicht "einfach so" auf ein Gerät außerhalb der Apple Welt. Dann wäre alles so einfach. Schimpf also nicht suf Samsung. Apple wird nicht ohne Grund goldener Käfig genannt. 

Lesezeichen von Safari? Lt. Samsung geht das per Smartswitch. Vielleicht auch das nur per Kabel.

0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

Das Video von Samsung ist hoffentlich aktuell:

https://youtu.be/9rmJt4Y68Q8?si=UbZE5PymWOHk0hGy

0 Likes
StephanieB
Explorer
Optionen

Hallo RayYa,
ich danke dir für deine Antwort und deine Mühe!
Leider funktionieren diese Tips nur, wenn das Telefon ganz Frisch ist, also bei der Ersteinrichtung und damit es klappen könnte, müsste ich es auf Werkseinstellung setzen. Da ich mittlerweile schon ne ganze Weila an diesem Probelm dran bin, ist es natürlich in Nutzung und ich habe manche Probleme schin erfolgreich gelöst wie die Lesezeichen Sache und würde daher ungern das Risiko eingehen wieder alles zurückzusetzen...

0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

Vers

im bus tippen ist nicht mein Ding

bis später

0 Likes
StephanieB
Explorer
Optionen

Hallo RayYa,
auch hier geht es um die Ersteinreichtung.
Wenn ich jetzt den Transfer über die Software Wondershare machen will, sagt das Samsung, dass der Speicher ncht ausreicht...was Quatsch ist, denn ich habe noch 80GB frei - das müsste für whatsapp reichen...
Kann man irgendwie internen Speicher freimachen indem man zb Fotos/Videos auf google drive auslagert und dann sobald Whatsapp drauf ist wieder zurückschiebt?

0 Likes
StephanieB
Explorer
Optionen

Gerne, danke dir! Gute Fahrt!

0 Likes