Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Telefon einrichten - Daten von Iphone übertragen

(Thema erstellt am: 21-04-2024 10:47 PM)
444 Anzeigen
StephanieB
Explorer
Optionen

Hallo,

ich bin kurz vorm Verzeweifeln...versuche meine Daten vom Iphone auf das Samsung zu bekommen und es klappt einfach nicht.
Wollte zb die Kontakte rüberziehen und er sagt: Übertragung von Inhalt nicht möglich, da nicht genug speicherplatz, obwohl ich nachgesehen habe: von den 256 sind noch 48 GB verfügbar und aug Google One wären auch noch 15 GB frei...

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Oder alternativ: kann man ein Telefon, dass man bereits versucht hat einzurichten, noch zurückgeben? ....da ich überlege doch wieder zu Iphone zurückzugehen...ich kriege den Transfer an versch. Stellen einfach nicht hin...

28 Antworten
DerMuffin
Navigator
Optionen
Hast du mal geschaut, ob die App zum Datentransfer alle nötigen Rechte hat? Besonders auf den Speicher?

Wegen der Rückgabe... es heißt ja immer "ungeöffnet, in OVP, 14 Tage Rückgabe.

Shops wie Amazon sind da meist etwas weniger streng. Ob du es also zurückschicken kannst hängt wohl auch stark davon ab wann und wo du es gekauft hast.

Kleiner Tipp von mir,probiere das Android System. Wenn man die Möglichkeit sieht, wird dir ein IPhone schnell sehr beschränkt vorkommen
0 Likes
StephanieB
Explorer
Optionen

Ich danke dir für deine Antwort! 
dann wird das wahrscheinlich schwierig mit der Rückgabe. 
Ich wollte wirklich gerne auf Andeoid umsteigen und Samsung ausprobieren nach vielen viele. Apple Jahren, aber ich krieg den Switch nicht hin. 
Hast du eine Idee ob man sich irgendwo helfen lassen kann? 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wie möchtest Du die Daten auf Dein S23 holen? Welche Daten haben denn funktioniert? Verwendest Du Smartswitch zur Übertragung? Wieviel Speicher hat Dein iPhone denn?
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hilfe kannst du dir u.a. hier holen. Bist schließlich in einem User-helfen-User Forum.

Zur Rückgabe: die meisten Geschäften geben einem bis 14 nach Kauf die Möglichkeit das Gerät ohne Nennung von Gründen zurückzugeben. Das gilt für gewöhnlich auch dann, wenn das Gerät genutzt wurde. Bei Onlineshops kannst du oft noch bis 30 Tage nach Kauf dein Produkt zurückgeben.
Nakatan.png
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/daten-ubertragen-ios-zu-galaxy-smartphone/

Hast Du es so schon mal probiert?
Wieviel ist überhaupt auf der IPhone Cloud gespeichert?
Liegt es eventuell daran, das es deswegen nicht wirklich ausreicht?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Denke die iCloud spielt keine Rolle wenn Smartswitch verwendet wird, da es nur auf den Gerätespeicher zugreift. ✌🏻
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Danke Dir für Deine Antwort.
In dem Link hier, steht etwas von der Cloud und was alles quasi übertragen wird.

Wir haben hier in der Familie solche Geräte und weiß nur, die speichern fast alles auf diese Cloud.
Manchmal wurde kein Update ausgeführt, weil der Speicher nicht ausreichend war und alles über diese Cloud läuft.

Komisch ist es schon, vielleicht ist es aber auch wirklich eine andere Fehlerquelle.
Hab einen angenehmen Tag. 🤝👍
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Danke Dir 🙏 Hab das schon ein paar Mal für Bekannte gemacht die gewechselt haben. Wenn da auch noch viel drin ist, wird es ein wenig komplizierter. Dann brauchst Du in der Regel ein Abo bei Google, OneDrive ect. Dann musst Du die Daten von der iCloud (am besten PC) über den Browser herunterladen und speichern. Dann in den neuen Clouddienst verschieben. Die iCloud ist wie eigentlich fast Alles beim Apfel nicht mit Android kompatibel 😊🤝🏼
judgeandy
MegaStar
Optionen
Guckst du hier 1713778971832_1713778971827_0.jpg
0 Likes