Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tastatur Wörterbuch

(Thema erstellt am: 28-10-2023 07:24 PM)
712 Anzeigen
Chimdei
Hotshot
Optionen
Moin,

Eine Frage zur Tastatur: woher kommen diese Wortvorschläge und wieso sind die Wortkorrekturvorschläge im weißen Kasten in 99% der Fälle absoluter Müll. Ich kann tatsächlich nur was mit denen in der dunkleren Leiste mit anfangen. Wo kann ich das Lexikon zurücksetzen oder irgendwie optimieren ?!

Ps: Der Buchstabensalat im Beispiel habe ich nur für diesen Beitrag erstellt um die Systemreaktion zu zeigen.

image

25 Antworten
Nat2266
Explorer
Optionen
Gibt es irgendwo ein Wörterbuch, wo alle gelernten Wörter gelistet sind und wo man diese bearbeiten kann? Bei der Google-Tastatur gab es damals sowas. Bei der Samsung-Tastatur suche ich mich dumm und dämlich..
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

Handy suchfunktion wörterbuch. angeboten wird ein persönliches W. 

0 Likes
YoungBillionaire
Apprentice
Optionen
Wo denn?1716490441755_1716490441747_0.jpg
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
hm, darf Deine Suche nix finden?

ich bekomm das im Screenshot, damit findest Du es hoffentlich in den Einstellungen 1716492580316.jpg
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@RayYa 

Auf meinem S23 Ultra mit Android 14 und One UI 6.1 finde ich so etwas auch nicht.
Ich nutze die Samsung-Tastatur.

Ich habe gerade mal auf Swiftkey umgestellt. Dann finde die Suche auch das persönliche Wörterbuch, übernimmt aber nicht, was in der Autokorrektur gefunden wird.

Und da kann man nur drauf achten, wenn was falsches angezeigt wird, dann rechts auf 3 Punkt, länger auf den Eintrag drücken und entfernen.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Du meinst, mein Fundstück betrifft nur SwiftKey? Kann sein, denn ich nutze tatsächlich fast ausschließlich SwiftKey.

Allerdings ist das persönliche Wörterbuch bei mir auch leer. Daher vermutete ich, dass es für die Samsung Tastatur gedacht ist.

Sorry, damit bin ich auch ratlos. Ich finde den Wunsch sinnvoll, die gelernten Wörter zu editieren statt pauschal alle zu löschen
0 Likes