Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Superfast charging 2.0 langsamer als 1.0.

(Thema erstellt am: 10-09-2023 10:56 AM)
1236 Anzeigen
Schwabinator003
Explorer
Optionen
Moin, 
ich hab mir letztens nen 65Watt Trio-Netzteil von Samsung zugelegt und komischerweise lädt mein S23 Ultra mit 25W deutlich schneller als mit 45W, obwohl das Handy die unterschiedliche Leistung erkennt (Ladeanimation).
Weiß jemand warum?

12 Antworten
Tekk1381
Pathfinder
Optionen
😅 oooh wirklich. Danke für den Hinweis, muss ich gleich mal probieren.
Jumi
Black Belt 
Optionen
... man lernt nie aus 😉
0 Likes
Iamgregor
Apprentice
Optionen
Ich habe unterschiedliche Ladegeräte wie auch Kabel getestet und leider ist es so das mehrere Anker Kabel kein Super Fast Charging 2.0 unterstützen obwohl es 5A 100W Kabel sind. Beim Anker Support ist das Thema bekannt und dort kann man euch auch sagen ob euer Kabel passt oder nicht. Der Service war zwar gut aber offen gesagt kaufe ich jetzt trotzdem lieber Kabel von UGreen da ich mit denen einfach nie probleme hatte. Die Kabel müssen auf jeden Fall den E-marker Chip haben.

Hier die Antwort von Anker bezogen auf die Anker 333:

"Unser 333 Kabel lädt mit Unterbrechungen, wenn es mit Ladegeräten verwendet wird, die PPS unterstützen, kann aber auch mit Ladegeräten verwendet werden, die PPS nicht unterstützen. Dies liegt daran, dass bei längerem Gebrauch der Spannungsabfall des Kabels abnimmt, was zu Kompatibilitätsproblemen mit PPS-Ladegeräten führt."

Also ehrlich gesagt keine Ahnung wieso das genau so ist und was es für Ladegeräte ohne PPS gibt dir wiederum SFC 2.0 supporten oder ob das überhaupt sinn macht aber deshalb kaufe ich mittlerweile andere Kabel und habe seitdem keine probleme mehr.
0 Likes