Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sticker aus Galerie erstellen und versenden

(Thema erstellt am: 05-04-2024 10:30 PM)
23985 Anzeigen
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen,

Es gibt ja die Möglichkeit, innerhalb der Samsung Galerie eigene Sticker zu erstellen, beispielsweise wenn man auf ein Bild länger gedrückt hält.

Wenn ich diesen Sticker dann aber zum Beispiel über WhatsApp verschicken will, wird der immer als normales Bild (mit ausgefülltem schwarzen Hintergrund) verschickt.

Weiß hier jemand, wie ich diesen auch als richtigen Sticker verschicken kann?

Viele Grüße
Luca

Viele Grüße
Luca
16 Antworten
eEquinox
Mastermind
Optionen
Gar nicht. Dafür müsste die App transparenten Hintergrund unterstützen. Da Bilddateien immer viereckig sind, wird das fehlende Teil mit einer Farbe ausgefüllt. In der Regel mit schwarz.
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
Danke für die prompte Antwort. Aber WhatsApp unterstützt ja derarte Sticker.

Viele Grüße
Luca
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Leider kann man diese Sticker nur bei Fotos einpflegen, senden als Sticker geht leider noch nicht.

Nachtrag.
Schau mal der Schwan.
Mehr geht leider nicht.
20240331_160135_1000012826_1712349933.jpg
0 Likes
eEquinox
Mastermind
Optionen
Ja, WhatsApp und auch der Rest backen ihr eigenes Brötchen. Auch die Galerie-App von Samsung.
Damit das funktioniert, müsste das Beid (der Sticker) mit transparentem Hintergrund (und viereckig) in mind. GIF- oder PNG-Format gespeichert werden, damit der auch weiterhin transparent bleibt. Eigentlich machbar. Wird aber nicht gemacht. Warum auch immer.
0 Likes
SanduGun
Hotshot
Optionen
Falls Ihr die Möglichkeit habt, oder jemanden mit einem aktuellen Apfelgerät kennt, lass Euch die gewünschten Sticker per WhatsApp schicken. Habt ihr diese dann auf dem Galaxy, in WhatsApp lange darauf drücken und dann als Favorit speichern. Schon könnt ihr diese selber verschicken.
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Habe mal einen Sticker auf dem original Beitrag von mir gestern,,gepflanzt,,😉fällt doch kaum auf 20240405_235855_1000160345_1712354336.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin

Darum geht's leider nicht,  wir möchten diesen Sticker versenden als Sticker. 

Wir können es im Bild einpflanzen, aber nicht als Sticker versenden. Das wäre hier die Anfrage. 🤝😂

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Klasse Idee,  werde ich gleich mal testen. 

Alles macht man wie IPhone und hier bei den Stickern stellt man sich echt quer 😂🤝👍

_Pit_
Pioneer
Optionen
0 Likes