Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Navigationsbalken (grauer Strich) deaktivieren

(Thema erstellt am: 06-04-2024 12:32 PM)
2941 Anzeigen
Fragdown
Student
Optionen

Hi Community,

Habe nach dem Update auf One UI6.1 auf meinem S23 gestensteuerung aktiviert. Anstatt ich jedoch absolut nichts unten in der navigationsleiste angezeigt bekommen habe, habe ich nun dauerhaft einen grauen Balken/Strich am unteren Bildschirmrand. Bei vollbildapps stört mich dieser jedoch gewaltig. Wie kann ich diesen ausblenden? Meine mich erinnern zu können, dass ich das nach einem früheren Update schonmal deaktiviert habe, bekomme es aber nun nicht mehr hin...jemand ne idee?

Screenshot_20240406_123148_Samsung Internet.jpg

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Ab Werk gehts unter One UI 6.1 nicht mehr, lässt sich aber mit GoodLock und dem NavStar-Plugin wieder richten.

Eine Anleitung dazu hatte ich hier mal verfasst. Steht zwar S24 im Titel, gilt aber auch fürs S23:

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/s24-gestenhinweis-ausblenden-navstar-6-1/td-p/9...

ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Ab Werk gehts unter One UI 6.1 nicht mehr, lässt sich aber mit GoodLock und dem NavStar-Plugin wieder richten.

Eine Anleitung dazu hatte ich hier mal verfasst. Steht zwar S24 im Titel, gilt aber auch fürs S23:

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/s24-gestenhinweis-ausblenden-navstar-6-1/td-p/9...

ZeroTwo.png
Fragdown
Student
Optionen

Hat funktioniert, vielen Dank. Verstehe nicht warum die Option nicht mehr ab Werk gegeben ist, muss man wohl mit leben....

ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wieso das entfernt wurde weiß wohl niemand.. aber solange es immerhin noch über diesen Weg geht.. 😄
ZeroTwo.png
0 Likes
redexec
Troubleshooter
Optionen
Weil Samsung akute Minderwertigkeitskomplexe ggü. irgendwelchen Idioten im Netz hat, die seit über 10 Jahren behaupten, ohne je ein modernes Samsung-Handy in der Hand gehabt zu haben, dass die Oberfläche überladen sei. Und deswegen gibt immer wieder das bekackte iPhone die Richtung bei Samsung vor..
sUBzEROvOv
Pioneer
Optionen

Die Option, den Strich zu entfernen, wurde gestrichen damit man auch ja die tolle "Circle to search" Funktion nutzt. Brauche ich zwar nicht und der Strich ist echt hässlich aber hey, Samsung scheint uns jetzt die Entscheidungen selbst abzunehmen was wir wollen und was nicht. Genauso wie wir keine Helligkeitseinstellung mehr für das AOD brauchen. Obwohl es jetzt echt dunkel ist aber Samsung will das so!