Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Startbildschirm buggt

(Thema erstellt am: 05-06-2024 11:14 AM)
624 Anzeigen
JoschaB
Pioneer
Optionen
Hallo, seit gestern buggt der Stadtbildschirm (benutze den normalen One UI Home) bei meinem S23 total. Die Animationen beim Öffen und Schließen einer App sind extrem ruckelig und auch das bloße wechseln der Seiten auf dem Startbildschirm ruckelt total. In den Apps und im Quick Panel läuft alles gewohnt flüssig. 
Ich habe bereits ein Wipe Cache durchgeführt und auch geschaut, dass alles auf dem neusten Stand ist (inkl. Stadtbildschirm Version). 
Den Cache von One UI Home habe ich auch bereits einzeln gelöscht. 
Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Oder ist der Fehler noch bei jemandem aufgetreten?
0 Likes
16 Antworten
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Mir ist noch was eingefallen und aufgefallen.

Wenn man eine Bildschirmaufnahme macht ist das Ruckeln irgendwie geringer.

Noch krasser: wenn man in den Entwickleroptionen GPUWatch aktiviert, dann ist das Ruckeln fast nie da. Also ob durch die Dauerkontrolle der GPU immer etwas Performance der GPU verlangt wird und es dann scheinbar zu keiner massiven Drosselung kommt aus der die GPU vielleicht immer erst wieder aufgeweckt werden muss.

Nur eine Idee, aber JoschaB, aktive doch mal bitte GPUWatch und wische dann mal, istces dann weniger bis sogar weg?
0 Likes
JoschaB
Pioneer
Optionen
Das hab ich doch direkt mal gemacht, aber leider muss ich dich da enttäuschen. Bei mir ist die Ruckelei genauso doll wie ohne GPUWatch:/
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Animationen verringern - bringt nichts bei meinen Rucklern, das ist unverändert. Egal ob an oder wieder aus.

Trotzdem danke
0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Krass / schade, dann sind die Ursachen also noch vielfältiger. Schade, aber ich werde meine Erkenntnisse mal Samsung schicken.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Welche Geste hast Du?
Ich benutze diese mit dem einen Strich.
Da habe ich es so nicht.
Nur im Internet Browser Samsung und hier Members App.
0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Die meinst die Navigationsleiste?

Ich benutze die 3 Strich Variante, aber 1 Strich ist auch nicht anders. Die Ruckler bleiben und sind bei eingeschaltetem GPUWatch dann wieder verschwunden. Daran liegt es nicht im direkten Zusammenhang. Auch mit normalen Schaltflächen Ruckler und auch wenn NavStar und diese Zusatzfunktion für die 3 Striche deaktiviert ist, immer Ruckler. Kann ich zumindest bei mir als Ursache ausschließen.
JoschaB
Pioneer
Optionen
Als kleines Update: Ich war heute im Ultra Energiespar Modus (also mit App Beschränkung) und seitdem ich diesen wieder verlassen habe läuft alles wieder flüssig😍
Vielleicht hilft das ja jemandem, der das Problem auch hat:)
0 Likes