Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Startbildschirm buggt

(Thema erstellt am: 05-06-2024 11:14 AM)
622 Anzeigen
JoschaB
Pioneer
Optionen
Hallo, seit gestern buggt der Stadtbildschirm (benutze den normalen One UI Home) bei meinem S23 total. Die Animationen beim Öffen und Schließen einer App sind extrem ruckelig und auch das bloße wechseln der Seiten auf dem Startbildschirm ruckelt total. In den Apps und im Quick Panel läuft alles gewohnt flüssig. 
Ich habe bereits ein Wipe Cache durchgeführt und auch geschaut, dass alles auf dem neusten Stand ist (inkl. Stadtbildschirm Version). 
Den Cache von One UI Home habe ich auch bereits einzeln gelöscht. 
Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Oder ist der Fehler noch bei jemandem aufgetreten?
0 Likes
16 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich denke einmal, dass dies ein weiterer Fehler seit dem Update auf UI 6.1 ist. Alle Benutzer warten auf ein Update, dass unter anderem auch den erhöhten Akkuverbrauch regeln soll. Dein geschildertes Verhalten lese ich zum ersten Mal. Nimm doch einmal Kontakt mit dem Support auf 061967755577 eventuell wissen die mehr.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Suche mal das Wort Animation bei Einstellungen.
Tippe auf das Ergebnis.
Ist es erlaubt, wenn ja einmal ausschalten.
JoschaB
Pioneer
Optionen
Okay danke hoffentlich kommt bald ein update
SmartThoughts
Maestro
Optionen
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Das Ruckeln ist leider nicht neu und kein Einzelfall. Ich hab es bei meinem S23U schon sehr lang, mutmaßlich seit dem One UI 6.1 und anfangs war es bei meinem Tab S9 nicht, mittlerweile ist aber auch da das Ruckeln entstanden. Am Besten kann man es in der App-Übersicht sehen, weil da meist mehrere Seiten sind. Es ist auch auf meinem Hone Bildschirm beim Wischen und auch in Smart Widgets mit mehreren Widgets beim Wischen zusehen. Es kommt scheinbar einfach ohne Vorwarnung und nicht sofort oder bei jedem. Ich hatte letztens ein S23U meiner Schwägerin in der Hand (UI Version unbekannt) und da ruckelte gar nichts. Wie gesagt das Tab S9 war anfangs stabil und nun (genau heute erst mitbekommen) ruckelt es dort auch. Vielleicht ist es die Startbildschirm App, vielleicht auch eine Kombi z.B. mit Good Lock (z.B. Home Up), vielleicht auch ein Problem mit der Grafikkarte / Treiber... keine Ahnung, aber auch mich nervt es.

Meldung an Samsung zu Startbildschirm App ging schon vor Wochen ohne Rückmeldung raus, leider.
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
"Animationen verringern" bringt nichts. Auch die Animationsfaktoren sind nicht Schuld.

Welches "Animation" meinst du im Speziellen?
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Hier ist es dieses mit der Animation.
Da macht es richtig heftige Sprünge.
Man sollte dieses auch nicht erlauben, weil es einfach zu heftig ist.
0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Zeug mal bitte einen Screenshot von dem was du meinst, ich kann aktuell nicht folgen leider.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Suche einfach bei Einstellungen dieses Wort und tippe auf das Ergebnis.
Jetzt erlaube es und schalte es wieder aus.
Dann siehst Du es.
1717618457508.jpg
0 Likes