Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Speicher Fotos - Verschieben in anderen Pfad?

(Thema erstellt am: 25-01-2025 11:12 AM)
322 Anzeigen
MoniH
Journeyman
Optionen
Moin von der Ostsee, ich habe zurzeit ein S23 und seit Jahren Samsung Handys, auch früher mit Speicherkarte (was ich wirklich optimaler fand). Die ALBEN (Fotos) auf dem Handy sind bei Übertragung (damals schon von einem Handy mit SD-Speicherkarte) an verschiedenen Orten/Pfaden gespeichert 🤔... zum Einen direkt im INTERNEN SPEICHER (könnten das die von der ehemaligen Speicherkarte sein?), zum anderen gibt es viele ALBEN (Fotos) unter DCIM sowie auch unter PICTURES... gibt's dafür eine Erklärung? Könnte ich die Alben aus dem INTERNEN SPEICHER sowie Alben aus PICTURES in DCIM verschieben, ohne dass etwas verloren geht? (Aufnahmedatum z.B).
Gaaaanz lieben Dank für eure Hilfe... ich möchte mein S23 "aufräumen", bevor bald mein S25 kommt;-). Liebe Grüße, Monika 
0 Likes
4 Antworten
Addiderdude
Voyager
Optionen
In der App "Eigene Dateien" kannst du das alles verwalten. Wenn du da die Bilder auswählst, die du verschieben möchtest, kannst du auswählen wohin du sie verschieben möchtest. Verloren sollte dabei nichts gehen
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Verschieben finde ich persönlich nicht gut.
Man kann es Verschieben, wenn man zu 100 % diese Bilder anderwo gesichert hat.
Kopieren ist zumindest eine etwas sichere Sache.
Du kopierst eine Datei, hat zumindest noch die Ausgangsdatei, sollte etwas schief laufen.
Verschiebt man es aber und es läuft schief, ist alles fort.
Die Ausgangsdatei nicht auffindbar und der Ort wo es verschoben sollte, nicht auffindbar.
Von daher sei wirklich vorsichtig.

Meine persönliche Empfehlung.
Sichere alle Bilder extern.
Festplatte, Laptop oder Cloud.
Läuft etwas schief, hat Du zumindest noch etwas.
Verschieben.
Das mache ich persönlich nie, nur immer Kopieren.
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Ich halte es ähnlich wie die Erdbeerschrippe......ich kopiere zur Sicherheit meine inzwischen beachtliche Zahl an Bildern immer am Monatsende auf den Laptop,da ich damit bisher meine Bilder in Ordner sortiert von dort aus weiter verarbeitete in Fotobuch, Druck usw.
Über Quick share lässt sich die Fülle an Fotos relativ schnell herunterladen und in die entsprechenden Speicherorte einfügen.....ich speichere grundsätzlich zusätzlich in der cloud und auf externen Festplatte......
Es wäre schade um einmalige Motive
MoniH
Journeyman
Optionen
Das mache ich auch, auf eine externe Festplatte speichern... das funktioniert mit Quick Share? Ich hab allerdings auch gern meine (vielen) Fotos auf dem Handy, da guckt man sie sich doch öfter an als auf der ext. FP. Meine Frage war, warum das Handy manche Alben im int. Speicher speichert, während andere Alben in DCIM und in PICTURES gelandet sind... manches ist mir einfach unbegreiflich, was Technik angeht 🫣... danke für deine Mithilfe, Monika
0 Likes