Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Software update galaxy AI

(Thema erstellt am: 29-03-2024 11:26 PM)
650 Anzeigen
PeLo7
Journeyman
Optionen
Seit diesem Update und zwar seit gestern erhitzt sich das Handy sehr stark, war ganz erschrocken...war vorher nie. Woran kann es liegen? Liebe Grüße 
14 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Während und kurze Zeit nach einem großen Update kann es schon mal vorkommen, dass sich das Smartphone stärker erwärmt. Das sollte sich dann aber wieder geben. Mach mal hier in der Members App unter Diagnose mal den Akku Test. Es könnte eine App sein, die dieses Problem verursacht.
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Bei mir ist alles normal. Ich mache aber grundsätzlich nach jedem Update "Wipe Cache" und lasse einmal den Galaxy App Booster (Good Guardians) über das System laufen.

AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Also, ich kann dir sagen, dass sich ein Smartphone wärend eines Updates, schon mal aufheizen kann, aber dann kühlt es auch genauso schnell wieder ab. Ich hab mit meinem S23 Ultra keinerlei Probleme, mit Überhitzung nach dem Update.
PeLo7
Journeyman
Optionen
Hab geschaut, keine meiner Apps verursacht dieses Problem. Aber vielen Dank.
PeLo7
Journeyman
Optionen
Während, könnte ich verstehen aber mittlerweile ist ein Tag
vergangen. Vorher hatte Ich auch
keinerlei Probleme, erst seit dem Update.
PeLo7
Journeyman
Optionen
Vielen Dank
für die Tipps...
Egan
Pioneer
Optionen
Es liegt daran das beim Neustart vom handy, aslo auch nach dem Updaten der software, das die apps geladen werden bzw. neugestarten werden, deswegen wird es kurzzeitig heiß.

Und wenn man das handy ganz neu hat (1 bis 2 wochen) dann ist das normal, die batterie lernt sozusagen deine benutzung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dadurch das der Prozessor viel zu arbeiten hat und alle Anpassungen vornimmt die notwendig sind, und auch überwiegend das Display an ist während dessen, summiert sich das ganze und das Gerät leitet auf der Rückseite, unterhalb der Kameras, viel Energie ab.
Solange es nicht zu stärkeren ruckeln und Abstürze kommt ist es völlig in Ordnung.

Nach dem Update spielt sich das alles eh neu ein und du wirst sehen das es nachlässt.
Wenn du als mal die Apps updaten tust im Hintergrund, ca 25 Stück und machst dabei video call, heizt sich das Gerät auch stark auf, vor allem wenn es geladen wird dabei. Das ist aber von der technischen Seite her alles einkalkuliert. Sollte es dennoch Probleme geben, einfach melden. Frohe Ostern 🐇
PeLo7
Journeyman
Optionen
Dankeschön und frohe Ostertage🐣🐇🍀☀️