Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sim Manager Meldung Sim aktualisieren

(Thema erstellt am: 13-02-2025 07:26 AM)
869 Anzeigen
Timuuuu
Pathfinder
Optionen
Guten Morgen,

Kann mir jemand erklären wieso bei jedem Öffnen des Sim Managers diese Meldung kommt? 
Das ist erst so, seit dem ich eine E-Sim nutze. 

image

14 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist normal wenn man eine ESIM nutzt, warum das so gemacht wird weiß ich allerdings nicht. Wahrscheinlich weil keine normale SIM Karte erkannt wird.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das habe ich entweder nach einem Neustart oder wenn ich im Flug Modus war.

Das Gerät kann ja eine Physische SIM Karte nicht erkennen, daher schaut es ob sich etwas geändert hat... Einfach erklärt.
gatom
Journeyman
Optionen
Ich habe das Problem erst seit die Beta installiert ist.Konnt ein Anruf, wird dieser nach 2 Min beendet und das Handy s24 u friert ein.Danach muss ich neu starten und die eSim beenden und neu starten.Vorher steht unbekannte Sim.Von O2 habe ich eine neue, das Problem bleibt.Absturzberichte sind an Samsung gegangen.Keine Hilfe...
So langsam verliere ich das Vertrauen.Ich habe Samsung seit den uTrack Handy und bisher jedes Galaxy gehabt.
Schade.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist systemisch durch die esim profilverwaltung.
Es wird an anderen Lösungen gearbeitet auch was eine direkte Übertragung eines esim Profils von Handy zu Handy betrifft ...
Bis dahin muss man leider bei solchen Vorgängen damit leben weil das esim Profil nach Neustart oder flugmodus immer als neu eingelegt gemeldet wird ...
AshuraMuto.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
https://eu.community.samsung.com/t5/videos/samsung-system-cache-löschen/ba-p/9017828?src=ShareByUser...

Führe bitte einmal diese Schritte aus. Und melde dich nochmal.

Setze deine Netzwerk Einstellungen zurück und lass dir eine neue Diensteanbieter Konfiguration schicken von O2

Die Abfrage und Aktualisierung der Esim ist seit der S20 vollkommen normal und wird bleiben.
Sie ist essenziell und notwendig um die SIM Daten zu prüfen.
Mfg
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hatte ich auch immer wieder seit ich esim verwende ...
Habe aber jetzt erst mal aufgrund 5g plus Nutzung vorerst auf physische Sim zurück gewechselt
AshuraMuto.png
gatom
Journeyman
Optionen
Danke für den Hinweis.Leider ist dann auch der Mobilfunk nicht mehr vorhanden.Man muss sein Handy stetig kontrollieren ob der Emfang möglich ist.Viele Anrufe nicht empfangen.
gatom
Journeyman
Optionen
Ich werde es ausführen.
Dankeschön 😊
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
0 Likes