Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Seit 6.1.1 Software Update werden die App-Update fehlerhaft

(Thema erstellt am: 18-09-2024 11:23 AM)
5147 Anzeigen
Semih1991
Journeyman
Optionen
Seit dem ich die neue Software One UI 6.1.1 installiert habe, aktualisieren sich die APP Updates im Google Play Store nicht mehr. Die Meldung Fehler bei Update kommt ständig. Ist das bei mir ein Einzelfall oder bei euch auch so?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
LostInSpaceDotCom
Journeyman
Optionen
Ich habe das selbe Problem auf meinem S23 Ultra.

Wahrscheinlich hängt es mit dem genutzten Arbeitsprofil zusammen.

Ich habe an einer anderer Stelle den Tipp gefunden unter den Einstellungen / Sicherheit und Datenschutz / App-Sicherheit /App-Schutz zu gehen. Dort oben rechts das ... Menü öffnen und den App-Schutz ausschalten.

Danach laufen die Updates wieder und fehlgeschlagene Neuinstallationen gehen auch wieder.

Samsung kennt das Problem wohl bereits....

Siehe https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s23-series/6-1-1-update-apps-now-not-updating-s23-ultra/t...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

34 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Habe ich gerade beim S23 Ultra ausprobiert und dort keine Probleme gehabt. Hattest Du nach dem Update Wipe Cache Partition durchgeführt? Oder hast Du zumindest einmal den Cache des Playstore zurück gesetzt?
Barney0w.png
Ralf1903
Pathfinder
Optionen
Bei meinem S23 Ultra keinerlei Probleme
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Semih1991
Journeyman
Optionen
Ich versuch diesen wipe cache Partition durchzuführen. Danke für den Tipp. Einige Apps updaten sich nicht mehr. Habe die gelöscht. Neu installieren funktioniert auch nicht mehr.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das finde ich schon merkwürdig. Bekommst Du denn irgendwelche Fehlermeldungen?
Barney0w.png
Semih1991
Journeyman
Optionen
Nein nur diese Meldung Fehler bei Update. Habe die App gelöscht. Wollte wieder installieren aber klappt leidwr nicht mehr.1726652913978.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Steht denn unter den Lösungsmöglichkeiten nichts was hilfreich wäre.
Barney0w.png
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Klingt aber eher nach einem Play Store Problem. Mal die Daten vom Play Store gewiped?
Erich012
Hotshot
Optionen
Gerade auf meinem S24U probiert (5 Apps aktualisiert). Keinerlei Probleme. Läuft 1A.