Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Seit 6.1.1 Software Update werden die App-Update fehlerhaft

(Thema erstellt am: 18-09-2024 11:23 AM)
5230 Anzeigen
Semih1991
Journeyman
Optionen
Seit dem ich die neue Software One UI 6.1.1 installiert habe, aktualisieren sich die APP Updates im Google Play Store nicht mehr. Die Meldung Fehler bei Update kommt ständig. Ist das bei mir ein Einzelfall oder bei euch auch so?
Springe zur Lösung
Semih1991
Journeyman
Optionen
Ich habe gerade die wipe cache partition durgeführt. Es funktioniert wieder. DANKE für die Hilfe.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist doch schön!
Barney0w.png
Uri66
First Poster
Optionen
S23 ultra. Bei mir auch die Probleme wie vorher schon beschrieben. Wäre schön wenn es wieder klappt!!!
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Semih1991 

Steht bei Dir wirklich unter Einstellungen-Telefoninfo-Softwareinformationen, ganz oben "One UI-Version 6.1.1" oder warum bist Du der Meinung, dass Du diese Version hast?

Ich hatte auch vor Kurzem das Update gemacht mit über 2,6 GB und waren offenbar nur KI-Anpassungen und ist weiter 6.1 mit Softwarestand immer noch 1. August 2024.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
DerLütte
Explorer
Optionen
Also bei mir ist es nicht so ...
0 Likes
S_W_13
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,
ich habe leider auf meinem S23 genau das gleiche Problem.
Seit dem letzten System Update lassen sich einige Apps nicht mehr aktualisieren.
Es kommt immer die Fehlermeldung "... kann nicht installiert werden".
Wipe Cache Partition hat aber auch nichts gebracht.
0 Likes
Michixyz
First Poster
Optionen
Sorry für die vielleicht blöde Frage aber was hast du gemacht und wie geht das? :smiling-face:
0 Likes
Lösung
LostInSpaceDotCom
Journeyman
Optionen
Ich habe das selbe Problem auf meinem S23 Ultra.

Wahrscheinlich hängt es mit dem genutzten Arbeitsprofil zusammen.

Ich habe an einer anderer Stelle den Tipp gefunden unter den Einstellungen / Sicherheit und Datenschutz / App-Sicherheit /App-Schutz zu gehen. Dort oben rechts das ... Menü öffnen und den App-Schutz ausschalten.

Danach laufen die Updates wieder und fehlgeschlagene Neuinstallationen gehen auch wieder.

Samsung kennt das Problem wohl bereits....

Siehe https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s23-series/6-1-1-update-apps-now-not-updating-s23-ultra/t...
LostInSpaceDotCom
Journeyman
Optionen
PS - lt. dem letzten Beitrag unter dem obigen Link zur Lösung wird gesagt, dass die Updates etc. weiter funktionieren, wenn der App Schutz nach dem Abschalten wieder aktiviert wird.

Das kann ich aktuell bestätigen. Bisher funktionieren Updates und Neuinstallationen ohne Probleme. Zur Not weiß ich ja, welchen Schalter ich temporär umlegen muss, bis Samsung einen endgültigen Fix bringt...
Chaosracer
Journeyman
Optionen

Hallo ich habe das selbe Problem einige apps lassen sich updaten andere nicht.

Komoot verweigert die Neuinstallation.