Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Smart Call/ Spam-Schutz

(Thema erstellt am: vor 4 Wochen)
212 Anzeigen
IvanDrago89
Explorer
Optionen

Hallo zusammen, ich habe heute gemerkt dass ich gar kein Samsung Smart Call auf meinem Galaxy S23+ habe. Das Smartphone habe ich Anfang Februar neu gekauft. Es ist ein EUX Gerät ohne Branding. Mein Galaxy S20+ hatte diese Funktion und ich würde sie nicht missen wollen.

So sieht es bei mir aus:

ux6n35dt.jpg

[A.H: Leicht editiert] 

26 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Sehr gerne, auch Dir lieben Dank für deine Antworten. Wünsche Dir ganz viel Glück .
perspektiflows
Apprentice
Optionen
Wenn das Gerät eine Firmware mit Multi CSC ohne Branding besitzt, musst du einfach den CSC Code mit dem SamFw Tool Programm ändern, dauert c.a. 2 Minuten, insofern du das Programm, die Platform Tools und Treiber für dein Smartphone installiert hast.
Der CSC Code für Deutschland ist DBT, du kannst auch den für Thailand nehmen THL, da hast du dann noch zusätzlich den Callrecorder mit dabei. Allerdings funktioniert dann Samsung Pay/Wallet in Deutschland nicht.
Grüße
IvanDrago89
Explorer
Optionen
Viel zu aufwendig für ein Neugerät. Habe es jetzt gegen ein Deutschland spezifisches Gerät getauscht 👍
0 Likes
perspektiflows
Apprentice
Optionen
Ja ok. Ich hatte zum Beispiel mal eins mit Telekom -Firmware, da waren nur bestimmte europäische CSC Codes enthalten. Da müsste man dann extra aufwändig eine andere Firmware mit Odin aufspielen, wozu ich absolut keine Lust hatte. Habe es verkauft und mir dann eins ohne Branding geholt, wo man problemlos alles ändern konnte. Du kannst zum Beispiel auch mit bestimmten Geräten, die mit einem bestimmten CSC Code keine Softwareupdates mehr erhalten das Gerät durch die Änderung wieder ganz einfach auf den neusten Stand bringen.
Schildgröte23
First Poster
Optionen
Ist es auf dem jetzt vorhanden der Service?
0 Likes
IvanDrago89
Explorer
Optionen
Ja seitdem ich ein Gerät habe was für den deutschen Markt bestimmt ist,schon. Mit dem anderen Gerät ging es nicht
0 Likes
Lösung
MarenK
Moderator
Moderator
Optionen

Wenn Samsung Smart Call/ Anrufer-ID und Spam-Schutz bei deinem Samsung-Gerät nicht funktionieren oder nicht verfügbar sind, kann dies folgende Ursachen haben:

1. Smart Call Funktion ist nicht aktiviert:

• Öffne die Telefon-App und tippe auf die drei Punkte oben rechts > Anrufeinstellungen > Option "Anrufer-ID und Spam-Schutz" und stelle sicher, dass Smart Call aktiviert ist.

2. Mobilfunkanbieter:

• Einige Mobilfunkanbieter haben ihren eigenen Spam-Schutz. Kontaktiere deinen Anbieter, um zu erfahren, ob er eine Spam-Filterfunktion hat und ob sie aktiviert ist.

3. Geräteeinstellungen:

• Versuche, dein Samsung-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachte, dass dabei deine Daten gelöscht werden. 

4. Verfügbarkeit:

• Die Verfügbarkeit von Smart Call und Anrufer-ID/Spam-Schutz kann je nach Gerät, Land und Mobilfunkanbieter variieren.

5. Software:

• Überprüfe, ob dein Smartphone die neueste Softwareversion besitzt.

Wenn du alle diese Schritte durchgeführt hast und die Smart Call Funktion weiterhin nicht verfügbar ist, solltest du dich an den Samsung-Support oder deinen Mobilfunkanbieter wenden. 

MarenK.jpg
0 Likes