Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S23 Ultra am Rahmen vermackt

(Thema erstellt am: 23-09-2024 08:09 PM)
806 Anzeigen
Twilightangel
Apprentice
Optionen
Hallo,
Ich hätte mal eine frage. Und zwar ist mein s23 Ultra nun 1,5 Jahre alt und trotz hülle die ich seit dem besitzt auf meinem S23 habe ist der Rahmen vermackt mit kleinen feinen Kratzer und kleine Punkt (vermutlich Sandkörner?). Das hatte ich schon bei meinem S20Fe gehabt. Jetzt vermute ich das mein S23 kaputt geht da es einfach aus geht bei 45% Akku und sich nicht mehr einschalten lässt. Beim S20 wurde die Reperatur trotz Garantie ablehnt wegen den Macken. Daher wollte ich fragen, wer noch das problem mit dem Rahmen hat? 
Für so ein teueres Gerät ist das ist wirklich ärgerlich. 
P.s. Display und Back Cover sind Kratzer und Punkt frei. 
8 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Willkommen in der Community.

Ich persönlich habe noch nie davon gehört, dass eine Reparatur wegen Kratzern am Rahmen abgelehnt worden ist.

Tatsächlich kann nur Samsung dazu etwas sagen.

Kontaktiere doch bitte den Support.
Twilightangel
Apprentice
Optionen
Es ist mit halt mit dem s20fe passiert ubd das ganze 3 mal. Samung hat als Antwort nur "muss ich einschicken und sie entscheiden" grob zusammen gefasst. Trotzdem vielen Dank für die Antwort
Twilightangel
Apprentice
Optionen
Ja das ist ähnlich aber das ganz ist dort ziemlich verwirrend weil immer wieder anderes erzählt wird 🙈 trotzdem danke für die nachricht
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
naja es kommt ganz auf die Art und Größe der "macken" an um eine Garantie Ablehnung zu erhalten ...
könntest ja mal Bilder dazu einstellen dann kann man da ein wenig mehr dazu sagen.
AshuraMuto.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit dem Rahmen meiner Geräte und das seit dem s2 😊
AshuraMuto.png
lossimarko
Troubleshooter
Optionen

Hallo,

leider schreibt Samsung:

SAMSUNG gibt 24 Monate Hersteller Garantie auf alle Smartphones, Tablets und Wearables.

Akkus: Für fest in Mobilgeräten verbaute Akkus gilt eine Garantie von 12 Monaten, für andere Akkus eine Garantiezeit von 6 Monaten. 

Zubehör: Für mitgeliefertes Samsung Zubehör wie Ladekabel, -stecker und Headset gilt ebenfalls eine Garantiezeit von 6 Monaten.

Wobei ich an deiner Stelle schon mal im Chat nachfragen würde. Hast du unter Umständen eine Care+ von 2 Jahren beim Kauf mit gebucht? Damit könnest du mit Selbstbeteiligung von 59,90€ den Akku wahrscheinlich tauchen lassen. 

Eine Ablehnung wegen Kratzern am Rahmen bei einem inneren Teil wie dem Akku halte ich für unlauter und nicht gegeben, aber die verkürzte Garantie auf Akkus ist leider problematisch. 

Wirklich ärgerlich nach 1,5 Jahren. Mein Akku hat laut AccuBattery noch 97%, ich lade meist bei 20-25% wieder  auf 80% (mit dem Akkuschutz). 

Twilightangel
Apprentice
Optionen
Akku hat nur 72% Kapazität und leider auch schon minimal auf gebläht. Habe mit Samsung gesprochen soll das Handy einschicken aber bei der Verpackung werden sie wohl nicht reagieren. Wirklich sehr schade für ein teures Gerät.
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Twilightangel , wenn der Akku deines Galaxy S23 Ultra aufgebläht ist, solltest du das Gerät nicht nicht mehr weiter verwenden. Bitte melde dich bei unseren Kolleg*innen von "Lob und Kritik" über das Formular auf dieser Webseite und beschreibe ihnen kurz, um was es geht:
https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/

Die Kolleg*innen werden sich daraufhin bei dir melden.  

FabianD.jpg