Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23FE wie sind eure Erwartungen/Meinungen?

(Thema erstellt am: 23-09-2023 01:50 PM)
1078 Anzeigen
Bigfoot2000
Pathfinder
Optionen

Hi,

was denkt ihr über das erwartete S23FE?

Ich finde es klingt interessant. Wäre ein "neues", günstigeres S22/S22+. Oder ist das alte S22+ der bessere Deal?
Für mich hängt es eigentlich nur am Preis; und auch wie der sich gegenüber dem normale S23+ entwickelt.

Meine Meinung: Es muss deutlich günstiger als das S23+ sein, und darf auch nicht mehr als das S22+ kosten. 

Und klar, ein Schnappdrache wäre toll gewesen, aber was solls....

0 Likes
13 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Schon wegen des "alten" ineffizienten Exynos 2200, würde ich einen großen Bogen um das S23 FE machen.
Schau dir mal die YouTube Videos von techsome zum S22+ an. Selbst mit den neuesten Updates wurde sein S22+ immer noch heiß.
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Wobei (den Leaks zufolge) der Exynos im S23 FE nicht derselbe ist wie damals im S22. In den geleakten Benchmarks liefert er deutlich bessere Werte ab als ein S22.

Wie er sich dann in Sachen Wärmeentwicklung verhält werden dann erst die Reviews auf Youtube und Co zeigen.

ZeroTwo.png
Bigfoot2000
Pathfinder
Optionen
Ja, was effizienteres wäre schöner, aber ich habe eher das Gefühl das extrem übertrieben wird. Hab kein s22 aber mein s23+ wird im case auch super heiß...

Für mich hängt es grade eher am preis.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich als "gebranntes Kind" bin extrem skeptisch, wenn ich "Exynos 2200" höre/lese.
Mein S22 Ultra aus der Vorbesteller-Aktion wurde sehr schnell sehr warm. Deshalb habe ich es "damals" zurückgeschickt.
Toni66
Big Cheese
Optionen

Betrachtet man das, was bislang vom Galaxy S23 FE bekannt ist (offiziell wird es ja wohl erst Anfang Oktober vorgestellt), so ist es, betrachtet man das S21 FE, noch deutlicher jedoch das S20 FE 5G, aus meiner Sicht ein echter Rückschritt! 😳Das Galaxy S20 FE 5G (nutze es selbst) verdiente die Bezeichnung "FAN EDITION" noch, weil Samsung das Beste aus den S20 zu einem guten Preis zusammenführte. 👍

Die guten Verkaufszahlen kamen ja nicht von ungefähr.

Beim S21 FE dann schon erste Schritte zurück (Display- Diagonale um 0,1" auf 6,4" reduziert, KEIN microSD- Slot mehr.)

Aber auch das S21 FE wurde in Europa/ Deutschland weiterhin ausschließlich/ nur mit QUALCOMM's SNAPDRAGON verkauft. Das mit dem SD 888, wohingegen das S20 FE 5G (zum Glück ausschließlich) mit dem SD 865 ausgeliefert wurde (nur der LTE- Version des S20 FE wurde der (katastrophale 😡) EXYNOS 990 verpasst, bis der "alle" war. Die letzten "LTE's" kamen dann auch mit dem SD 865.)                             

Da die entsprechenden "normalen" S20 und S21 in EUR/ D ausschließlich mit den EXYNOS (990 bzw. 2100) ausgeliefert wurden, mussten sie sich hinsichtlich Wärmeverhalten und Akku- Ausdauer ihren FE- "Geschwistern" geschlagen geben.

 

Das ist in erster Linie auch das, was mich derzeit an der Lobhudelei in den "Berichten" zum S23 FE, insbesondere zu dem angegeblich soooo viel besseren EXYNOS 2200 im Vergleich zu den S22 ärgert.                                             

Mit der (definitiv) falschen Behauptung zu arbeiten, schon S20/21 FE habe es (nur) mit EXYNOS gegeben und man deshalb jetzt "besonders guter Hoffnung sein könne".

 

Dabei HAT man ja gerade MIT/ DURCH der/ die Verwendung der SD's den Wünschen der FAN's Rechnung GETRAGEN.                   

Beim 23 FE vollzieht SAMSUNG wieder die 100%ige Kehrtwende. 🧐 Während ALLE S23 den SNAPDRAGON 8 Gen. 3 erhalten (haben), wird es beim S23 FE bei der überwiegenden Zahl der zum Verkauf anstehenden Geräte der ("verbesserte"😜) EXYNOS 2200 aus den Vorjahresmodellen S22...

 

Das S23 FE soll ja wohl in 2 Speichervarianten (128 und 256GB) erscheinen. 🧐          Insoweit besteht ja vielleicht die doch zugegeben geringe Hoffnung, dass SAMSUNG da doch Unterschiede macht und die S23 FE mit 256GB (auch in D) MIT dem SD (auch wenn es der 8 Gen. 1 ist) verkauft.

 

Obwohl bei mir demnächst wieder eine VVL ansteht. Verkauft SAMSUNG das Galaxy S23 FE in D tatsächlich nur mit dem EXYNOS 2200, so wird das nächste definitiv KEIN S23 FE werden. Ob überhaupt "ein" SAMSUNG, wird sich zeigen.

Verstehe das Vorgehen seitens SAMSUNG jedenfalls nicht. Dass sie auch "ihre" Prozessoren verkaufen wollen, verstehe ich schon. Aber nach den "Erfolgen" der letzten Jahre hieß es ja bei SAMSUNG (damit wurde ja ein Stück weit die globale Verwendung des SD 8 Gen. 3 bei ALLEN Galaxy S23 begründet), zumindest bei den Flaggschiff- Modellen auf den Einsatz der EXYNOS ZU VERZICHTEN, bis es belegbar wieder einen (neuen) EXYNOS gibt, der QUALCOMM's SNAPDRAGON u. a. ZUMINDEST gleichwertig, wenn nicht sogar überlegen ist. Deshalb ist ja auch die Rede davon, dass auch in 2024 bei den Galaxy S24 nochmals (zumindest da noch einmal) ausschließlich/ GLOBAL QUALCOMM's dann Top- Prozessor zum Einsatz kommen soll. 😎

UND DAS GALAXY S23 FE?! 🤔🤔🤔 Preis-/ leistungstechnisch sicher ein Kompromiss/ eine Symbiose, so rechnet es SAMSUNG schon aus seiner Namensbezeichnung zu seiner Flaggschiff-/ Spitzenbaureihe "S". TROTZDEM soll es den abgelegten "Eigen"- Prozessor des Vorjahres aus dem Vorjahres- "S(22)" verpasst bekommen. 🤨🤨🤨 (zu der angeblichen Verbesserung, die sich dann vielleicht auch noch auf eine nur "verbesserte Kühlung" reduziert, will ich hier nichts weiter sagen.).

Verstehen kann man es nicht, weiß nicht, wo der Sinn liegt (höchstens, dass man die Lager- Regale leeren möchte).                                               

Oder aber es besteht (vielleicht) der "Wunsch", KEINE Galaxy S23 FE verkaufen zu wollen. 😛 Wir werden sehen.

Schönen Abend noch und ein schönes Wochenende. 👋

Bigfoot2000
Pathfinder
Optionen
Puh, ganz ehrlich du interpretierst da zu viel rein 😅
Man kann doch heute auch gut ein s22 kaufen.
Wenn dann quasi ein neues s22 mit vollem Support und zu einem guten Preis kommt, warum findest du das dann so schlimm?

Fan Edition... Ach komm, das ist doch nur Marketing blah blah... Du glaubst doch auch nicht an den Weihnachtsmann.

Die könnten das auch s23 light nennen oder so 😅
0 Likes
Toni66
Big Cheese
Optionen

S22 und insbesondere (neue) S23 gibt es auch nicht geschenkt. Und wenn das Ganze im Zuge einer VVL passieren soll...

Glaube genauso wenig an den Weihnachtsmann wie Sie auch. Darum geht es auch gar nicht. 

Und ja, "Urvater" der "FE"- Idee war das S10 LITE, was jedoch natürlich nicht so gut klang. "FE" ist sicher auch ein Marketing- Mittel, um dieses Sammelsurium aus alten und neuen Baureihen an den Mann/ die Frau zu bringen. 😜 Es hat jedoch bislang funktioniert.

Trotzdem wollen sie es als "S23" verkaufen, daran mache ich sie/ es fest, ohne etwas reinzuinterpretieren.

Und, S20 FE 5G und S21 FE standen dahingehend über den übrigen "normalen" S20/ 21, als dass auch europäische/ deutsche Kunden sie mit dem jeweiligen SD erwerben "durften" (ging bei allen anderen nicht für Geld und gute Worte.).  War aus meiner Sicht auch ein zumindest wesentlicher  Punkt "pro" FE.

Beim S23 FE ist das alles nicht mehr wahr, im Gegenteil, es ist jetzt (wohl) wieder umgekehrt.

Das, des Weiteren begründet mit den Fehlern aus der Vergangenheit (die EXYNOS- Prozessoren betreffend) und dem Umstand, dass ich den Versprechen zum "neuen" EXYNOS 2200 nicht glaube. KOMMT das Galaxy S23 FE (nur) mit dem EXYNOS 2200 nach D, "kommt" es definitiv nicht zu mir. 

Bigfoot2000
Pathfinder
Optionen

aber wer macht das denn noch mit VVL? Das lohnt sich doch eh nie, es sei denn es ist eine spezielle Aktion. Ich kaufe die Handy immer so, im Angebot und hab einen günstigen Vertrag. 

 

Mir ist die FE Idee total egal. Warum misst du dem soviel bedeutung, bei. Das ist doch alles nur Marketing.

das S23 Ultra ist ein Note 23... ist auch nur ein Name. der Blöde stift ist geblieben. Würde man das Ding ohne Stift und mit flachem Display blauen, wäre ich interessiert. Aber so hab ich das S23+ genommen; klar hätte ich gerne die Tolle Kamera, aber das S23+ ist auch gut; und am Ende ist es auch nur ein Handy, das in 3-4 Jahren im Müll landet.

 

Ich kann Dir nicht folgen. Sorry. Was bitte hat ein S23FE denn mit einem S21FE oder S20FE zu tun? gar nichts. es nutzt nur den Namen,
Ich bewerte es als ein gutes/aktuelles S22+, und wenn es günstig ist, ist es gut, und wenn es teuer ist, dann ist es nicht gut (weil es eben den etwas schwächeren Exynos verbaut hat)

Gibts hier noch andere Meinungen? Wie seht ihr das? Was für einen Preis erwartet ihr?

0 Likes
Toni66
Big Cheese
Optionen

Zwei Sachen nur noch kurz.

1.) Richtig, VVL macht nur Sinn bei entsprechend interessanter spezieller Aktion. Und da hat es bei mir immer gepasst.

Und grundsätzlich habe Sie recht, was die Bedeutung der und das Interesse an einem S2x FE 5G betrifft. 

Wie gesagt, kaufentscheidend war für mich der QUALCOMM SNAPDRAGON 865 bei meinem S20 FE 5G, den es ja für die übrigen "deutschen" Galaxy S20 NICHT GAB. Und auch jetzt könnte ich mir überlegen, mir im Zuge der VVL "irgendein" S23... zuzulegen. Weil, die HABEN ja alle den SNAPDRAGON 8 Gen. 3 (in der "Galaxy"- Vers.).  Hatte mich halt nur an "mein" FE 5G gewöhnt. Und daher dachte ich... Aber ein Galaxy S23 FE mit EXYNOS 2200 wird definitiv nicht mein nächstes. 

(Wobei ich mir im Moment eh nicht mehr sicher bin, was ich mache. Mein Galaxy S20 FE 5G ist zwar updatemäßig "ausgereizt" und mit ANDROID 13 am Ende dessen was SAMSUNG ihm "zugestehen" will (obwohl SAMSUNG damals, obwohl es erst ca. ein halbes Jahr nach den "normalen" S20 auf den Markt kam, trotzdem "getrödelt" hat und es, obwohl ANDROID 11 soweit fertig war, doch immer noch mit ANDROID 10 starten ließ). Aber Updates sind nicht alles, und ich bin mit meinem Galaxy S20 FE 5G von der Sache her immer noch sehr zufrieden. WAS mich nämlich noch stört/ auch sonst zögern lässt ist, dass ab den S21 alle folgenden "S" bis heute über KEINEN microSD- Slot mehr verfügen. Die 20er waren die letzten "mit", und ich nutze die Karte tatsächlich auch.                    Ich weiß, macht kaum noch einer/ bietet kaum noch einer. Ist jedoch der Punkt für mich zu überlegen, ob ich mein S20 FE 5G nicht erstmal noch behalte. Muss dann halt nur sehen, was ich mit meinem Vertrag mache. 🤔 Ein bisschen Zeit habe ich zum Glück ja noch.)

2.) Während in D alle S10, S20 und S21 AUSSCHLIESSLICH mit dem (geweiligen) EXYNOS- Prozessoren lieferbar/ verfügbar waren, gab es "LITE"/ "FE" (auch) in D mit den jeweiligen AKTUELLEN QUALCOMM SD- Prozessoren. Vor allem die damit verbundene bessere Leistung der Akkus (Ausdauer) war für mich bei meinem S20 FE 5G kaufentscheidend.

3.) WAS das S23 FE mit den "Vorgängern" zu tun hat(?). Unter Verweis auf meine Ausführungen zu 2.). Während in 2023 ALLE S23 den aktuellen QUALCOMM SD-  Prozessor erhalten, ist es nunmehr das S23 FE, welches jetzt (und in D wohl ausschließlich) mit dem EXYNOS 2200 des Vorjahres ausgeliefert werden soll (ja, auch der SD 8 Gen. 1 (für die US) ist vom letzten Jahr, trotzdem will ihn SAMSUNG den deutschen Kunden vorenthalten. 👎). 

0 Likes