Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 wird heiß und Akku hält nicht lang

(Thema erstellt am: 22-08-2024 06:39 AM)
628 Anzeigen
MaximusMarkus
Journeyman
Optionen
Hallo an alle. 

Habt ihr auch das Problem, dass wir S23 heiß wird und der Akku auch generell nicht mehr lange hält? 
11 Antworten
IrisIngo
Journeyman
Optionen
Eventuell, kann dies eine mit Virus, Malware infizierte App sein. Dann laufen versteckte Prozesse im Hintergrund ab, die höchsten Akkuverbrauch, Wlan, usw. Verbrauchen, womit der Akku zu hoch belastet wird, heiss wird und Abstürze auftreten. Manchmal hilft nur ein Hard Factory Reset, und alle sollten Antivirussoftware nutzen. Lg
IrisIngo
Journeyman
Optionen
Manchmal ist schon alles infiziert, das gesamte Gerät, dann Hard Factory, Werkseinstellungen reseten
0 Likes
IrisIngo
Journeyman
Optionen
Gerne sind sowas auch xxx Apps, bitte seriöse getestete Antivirus nutzen, am besten, Play oder App Store. Lg
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich würde mich an Deiner Stelle mal an den Samsung Support wenden, Dein S23 sollte ja noch In der Garantiezeit sein.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wer nutzt auf einem Samsung Smartphone denn eine zusätzliche Antiviren App parallel zur serienmäßigen?1724305481474_1724305481462_0.jpg1724305691954_1724305691949_0.jpg
Barney0w.png
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @MaximusMarkus,

eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein. Wenn dein Galaxy S23 Ultra auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, dann kontaktiere bitte unsere Kolleg*innen vom technischen Support. Du erreichst sie ganz einfach über WhatsApp: https://spr.ly/_WhatsApp-Support-Samsung 

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich zum Beispiel.
😉😉😉
MaximusMarkus
Journeyman
Optionen
Ich hatte bisher noch nie Probleme damit, was Viren betrifft. Auch läuft das von Samsung hauseigene System durch und findet ebenso nichts.
0 Likes
MaximusMarkus
Journeyman
Optionen
Was sind bei dir xxx Apps?
0 Likes