Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Ultra verbindet sich mit dem Netzbetreiber

(Thema erstellt am: 01-02-2025 04:11 AM)
444 Anzeigen
Andy_MM
Journeyman
Optionen
Hallo, mein S23 Ultra verbindet sich nicht mehr mit dem Netzbetreiber um mobile Daten empfangen zu können, hin und wieder verbindet es sich mal kurz (4G/4G+/5G) für max. 5 Minuten, sobald in die Einstellungen gehe und meinen Netzbetreiber auswähle und mich verbinden will, dauert es echt lang, dann schmeißt es jedesmal die Meldung das das Netz nicht verfügbar ist. Oben links wo normal der netzbetreiber steht, steht immer "Nur für Notrufe" oder "Dienst nicht verfügbar"

Reset auf Werkseinstellungen wurde bereits durchgeführt, Mobilfunkeinstellungen wurden auch schon mehrmals zurückgesetzt, bisher ohne Erfolg. Der netzbetreiber ist informiert.

Das WLAN funktioniert ohne Probleme.

Kann es sein das die Antenne kaputt ist? Ist nur eine Vermutung, weil wenn die hinüber wäre dann hätte ich ja nicht abundzu den sporadischen Empfang der mobilen Daten oder ? 

Netzanbieter ist Vodafone 

P.S 
Die simkarte hab ich in einem anderen Handy probiert, da hats ohne Probleme geklappt. 
14 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Willkommen in der Community.

Hast du die Netzwerk Einstellungen mal zurück gesetzt?

Kontaktiere mal Vodafone, die sollen dir die Diensteanbieter Konfiguration SMS neu zu schicken, wenn es dann auch immer noch nicht geht, dann wende dich bitte an Support.
Viel Erfolg 👏
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ich würde die SIM Karte auf den anderen Platz Stecken und es Testen !
Oder in den Netzanbieter Laden Gehen und es dort Abklären lassen . Es könnte auch eine Defekte SIM sein wenn es Keine Störung im Netz des Anbieters gibt.
0 Likes
Sasno
Explorer
Optionen
Leider das gleiche bei meinem S21U. Nach Recherche (alles komplett zurückgesetzt, neue Sim, E-sim etc) soll es wirklich die Antenne sein. Manchmal habe ich Empfang und oftmals nicht. Woher das rührt habe ich bis heute nicht herausgefunden, da ich das Teil nur noch als Navi beim Mopedfahren nehme.
0 Likes
Andy_MM
Journeyman
Optionen
Das lustige ist das ich nicht mal SMS empfangen kann solange das Netz weg ist 🫠
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja das ist üblich und normal
Andy_MM
Journeyman
Optionen
Wie setz ich denn sie netzwerkeinstellungen zurück?
Andy_MM
Journeyman
Optionen
Den technischen Support von Samsung hab ich bereits kontaktiert, die sagen einschicken
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Einstellungen, Verbindungen, und dort auf zurücksetzen gehen.

Hast du mal in den Mobilen Netzwerk Einstellungen dein Zugangspunkt gecheckt? Bei Vodafone sollte da web.Vodafone.de stehen. Falls nicht, suche den Netz Betreiber und Speicher ihn ab
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich würde dennoch vorschlagen das du dich mal mit deinem Anbieter in Verbindung setzt.