am 27-07-2024 01:23 AM
Moin moin leute, Ich habe mir heute bei einem Freund eine crucial x8 portable ssd 1tb gekauft. Diese hat er für seine xbox als Sprecher Erweiterung genutzt, ich möchte darauf viedeos von meiner drohne Speicher und über mein s23 ultra nutzen. So nun die Platte ( nicht formatiert ) an mein s23 ultra angeschlossen, wurde sofort erkannt und ich solte formatieren. Hat auch alles gut geklappt und der Speicher wurde mir angezeigt. Den hab ich über mein Windows 11 PC die viedeos drauf gemacht. Jetzt erkennt mein Handy aber die Platte nicht mehr. Ich habe immernoch exfat als Datei System. Den hab ich usb debuging an gemacht, keine Änderung. Es wird kurz angezeigt das usb verbunden ist aber geht nach 1-2 Sekunden wieder weck. Auch neugestartet habe ich das Handy schon. Woran kann das liegen ?? Mfg
am 27-07-2024 10:21 AM
am 27-07-2024 12:12 PM
Danke, den Beitrag habe ich schon gesehen. Leider klappt das so nicht. Der usb Adapter blinkt nur kurz in der infoleiste auf. Mehr nicht unter eigene Daten finde ich den usb Speicher nicht. ich habe ein Samsung s8 noch rumliegen, da klappt es ohne probleme jedesmal. Komischerweise wurde die Festplatte jetzt 2-3 mal von meinem s23 erkannt. ( nach Neustart, oder Entwickler Option aus und den wieder an mit usb Debug wieder an. Den ging es kurtz. Als ich den aber ein viedeo vom meinem Handy auf die mittlerweile lerhre Platte zihen wolte, brach er beim kopieren ab, oben in der info stand usb gerät unsachgemäß entfernt, telefon Neustarten. Das hab ich ignoriert. Die Lehre Festplatte wieder ab und angeschlossen ( wurde wieder erkannt ) es war auch nur das halb fertig kopierte viedeo drauf, den wieder: viedeo auf Platte löschen. Ein anderes viedeo versucht zu kopieren, ist wieder direkt ein Bruchteil nach einer Sekunde abgebrochen und wieder steht da usb Gerät unsachgemäße entfernt, Telefon Neustarten. Diesmal hab ich das gemacht und zack wird die Platte nicht mehr erkannt. Ich verstehe nicht wieso die Platte mit dem origalen Kabel von der Platte oder dem 23 ultra überall ( PC,xbox, surface,galaxy s8 ) funktioniert ohne Probleme nur auf dem s23 ultra nicht. Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Andere usb stick's werden mit adapter auf usb A problemlos erkannt nur die Platte nicht, auch nicht mit usb A Adapter.
am 27-07-2024 12:44 PM
27-07-2024 12:48 PM - bearbeitet 27-07-2024 12:49 PM
Ist Deine USB-Buchse eventuell defekt?
Es genügt ja eine minimale Bewegung des Adapters in der Buchse schon eventuell, um die Verbindung zu trennen, worauf ja die Meldung hindeutet.
Auch schon andere Kabel probiert?
am 28-07-2024 07:18 PM
Hey ja ntfs hab ich schon probiert ( keine Änderung ) mit anderen usb sticks klappt es doch auch und die Festplatte wurde ja auch schon erkannt, also denke ich nicht das der usb Port defekt ist. Natürlich habe ich schon andere Kabel versucht.
am 26-01-2025 09:44 AM