Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung S23: Speicherort Fotos ändern möglich?

(Thema erstellt am: 27-07-2024 02:45 PM)
2500 Anzeigen
StephanieB
Explorer
Optionen

Hallo ihr lieben Samsung-Experten,

ich hoffe auf eure Hilfe...
Folgendes Problem: mein interner Speicher ist so gut wie voll mit Fotos und Videos.
Kann ich irgendwo einstellen, dass es nun Fotos/Videos auf einem anderen Ort speichert wie in der One Drive  oder Google Drive cloud?
Bei Apple hatte ich bislang immer ein Cloud-Pakte dazugebucht, das dann meinen Speicher erweitert hat.

Geht das mit Samsung auch?

Ein herzliches Dankeschön vorab falls jemand sich hier auskennt und sein Wissen mit mir teilen mag.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
redexec
Troubleshooter
Optionen
Du kannst bei Microsoft ausreichend OneDrive-Speicher buchen oder hast ihn mit Office schon, dann die Synchronisierung mit OneDrive in der Samsung Galerie (nicht in OneDrive) einschalten. Dann, nachdem alles synchronisiert wurde, das "Telefonspeicherplatz freigeben" in der Samsung Galerie ausführen. Die aktuellen Fotos bleiben dann nur noch in der Cloud und werden in der Galerie weiterhin ganz normal angezeigt, der lokale Speicher ist dann aber frei und du kannst neue Fotos schießen.. Wenn irgendwann wieder voll, wieder freigeben, usw.

(Editiert, um es eindeutiger zu beschreiben)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Meines Wissens nach leider nicht möglich. Bei Geräten, die noch eine SD-Karte haben kann man als Speicherort die SD-Karte auswählen, bei Geräten ohne SD-Karte lässt sich nichts einstellen.

ZeroTwo.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Mit so einem Adapter ist es möglich einen USB Stick oder Festplatte Anschließen und die Bilder zu Verschieben. 1722085308619.jpg
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
nein das ist nicht möglich, du müsstest die vorhandenen Fotos und Videos verschieben. am besten einen USB Stick ans Handy und dann kannst du sie verschieben
Gaschi78.png
Lösung
redexec
Troubleshooter
Optionen
Du kannst bei Microsoft ausreichend OneDrive-Speicher buchen oder hast ihn mit Office schon, dann die Synchronisierung mit OneDrive in der Samsung Galerie (nicht in OneDrive) einschalten. Dann, nachdem alles synchronisiert wurde, das "Telefonspeicherplatz freigeben" in der Samsung Galerie ausführen. Die aktuellen Fotos bleiben dann nur noch in der Cloud und werden in der Galerie weiterhin ganz normal angezeigt, der lokale Speicher ist dann aber frei und du kannst neue Fotos schießen.. Wenn irgendwann wieder voll, wieder freigeben, usw.

(Editiert, um es eindeutiger zu beschreiben)
redexec
Troubleshooter
Optionen
Mache ich die ganze Zeit und ich finde OneDrive viel besser als Google.
Du kannst natürlich so etwas ähnliches auch mit Google Drive treiben, musst aber die Google Fotos app parallel betreiben oder ganz darauf umsteigen. Da sind aber all die tollen Samsung-Features nicht drin.
Wenn unsicher, dann kannst du ja die Fotos vorher manuell auf einem physikalischen Speicher sichern...
redexec
Troubleshooter
Optionen
Nichts ist fort. Die Fotos bleiben ja auf OneDrive. Du darfst die Bilder nicht selbst löschen, sonst sind sie überall weg, sondern das System die eine Funktion ausführen lassen.
redexec
Troubleshooter
Optionen
Vielleicht ist das ein Missverständnis. Du musst die Funktion in der Samsung Galerie benutzen, nicht im OneDrive.
Mir OneDrive kann es zwar auch gehen, ist aber komplizierter.
redexec
Troubleshooter
Optionen
Nein. Bilder sind dann von Handy weg und nur noch online. Werden aber weiterhin in der Samsung Galerie angezeigt. Punkt.
redexec
Troubleshooter
Optionen
Du musst es logisch machen. Dann sind die Bilder nur online und werden in Handy nur angezeigt, ohne Platz zu verbrauchen (außer dem winzigen Vorschaubildchen). Dasselbe parallel unter Windows auf einem oder mehreren Rechnern, wie du es magst. Funktioniert alles bestens, wenn man bloß nichts händisch löscht.