Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Ultra lädt nicht kabellos

(Thema erstellt am: 22-02-2023 08:36 PM)
3470 Anzeigen
User2364
Explorer
Optionen
Ich weiß nicht, ob es nur eine Einstellungssache ist, aber wenn ich mein S23 Ultra auf die Ladestation rauflege, natürlich mit der Rückseite, lädt das Handy übernimmt nicht. Lege ich aber wie gewohnt unser S22 oder S10e drauf, dann laden diese sofort.

Muss ich beim S23 noch etwas aktivieren oder kann hier tatsächlich ein Defekt vorliegen?
0 Likes
23 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Ich habe nur kabellos laden in Auto, da geht es ganz gut.

Schaue ob bei dir die Option für schnelles induktives Laden aktiviert ist.
Luccplay
Pioneer
Optionen
Hat das Ladegerät genügend Leistung?
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eigentlich gibt es keine Einstellung um das induktive Laden abzuschalten.
Barney0w.png
User2364
Explorer
Optionen
Gute Frage. Dachte mir nur, wenn es beim S10e und S22 funktioniert, warum nicht auch beim S23... Welche Leistung müsste es denn haben?
User2364
Explorer
Optionen
Ist aktiviert.
Luccplay
Pioneer
Optionen
15W Qi wireless charging, also mal 15w 🤔 hast du eine Hülle drauf? Und wenn nicht solltest du viellicht bei einem Freund oder so ein anderes testen. Wenn dieser nicht funktioniert könnte es am smartphone legen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vergiss es. Induktive Ladegeräte haben sowieso maximal 15 Watt. Wenn die mehrere Pads haben teilen die sich sogar noch auf. Der Trio Lader hat gerade einmal 9 Watt für das Smartphone zur Verfügung. Per Kabel kann das Ultra mit 45 Watt laden.
Barney0w.png
L-a-r-s
Voyager
Optionen
Probier mal ein anderes Ladegerät. Vielleicht ist das induktive Laden defekt... 😕

Mein S23U lädt problemlos im Auto induktiv mit einem original Samsung Ladegerät mit sehr geringer Ladeleistung, das ich schon seit meinem S8 benutze.
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Also bei mir steht bei den Akku Einstellungen das Induktive laden auf aus,evtl:ist das bei dir auch?Den man kann es an und ausschalten.Findest du bei der Geräte Wartung, Akku,weitere Einstellungen m.Da kann man aus und an stellen