Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Ultra erhält keine Updates

(Thema erstellt am: 03-02-2025 10:58 PM)
753 Anzeigen
Gunny800
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich erhalte aktuell keine

1000060169.jpg

Updates mehr für mein S23 Ultra.

Hab es auf einer Webseite für gebrauchte Handys erworben und vermute es kommt aus einem anderen Land kann mir das jemand  bestätigen?

Vg

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist kein für Deutschland gebautes Smartphone. Das ist ein Smartphone für Mexiko. Erkennen kann man das am MXO.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist kein für Deutschland gebautes Smartphone. Das ist ein Smartphone für Mexiko. Erkennen kann man das am MXO.
Barney0w.png
Gunny800
Apprentice
Optionen

Ich vermute mal MXO steht für Mexiko?

Das erklärt auch warum ich seit Monaten keine Updates erhalte..

Werde dann mal nett mit der Webseite B... Market sprechen.

RayYa
Black Belt 
Optionen
ja, Microsoft copilot nennt auch Mexico. Wie ist denn das hierher gelangt?

ich habe die Sicherheitsupdate 1.1.2025, und die Softwareversion wie im screenshot. Die Buchstaben XL am Ende deuten auf einen Softwarestand X=2024,L=Dezember hin (auswendig und bin mir nicht ganz sicher) SmartSelect_20250203_232119_Software update_1000028623_1738621280.jpg
RC2P
First Poster
Optionen
Falls du es mal probieren möchtest:
In der Software "SamFW Tool" gibt es die Möglichkeit, über die MTP-Schnittstelle deinen CSC (Country & Sales Code) zu ändern.

Mein S21 Ultra kam Beispielsweise aus Frankreich. Dort habe ich dann den allgemeinen Code für Deutschland DBT eingetragen.

Vielleicht gibt es in dem Fall eines Gerätes aus Mexiko noch Ländersperren, wodurch das nicht möglich ist. Davon weiß ich aber in dem Fall zu wenig.
Gunny800
Apprentice
Optionen

Das hat mit meinem Fall nichts zu tun es ist ein S23 Ultra und wurde bereits seit fast 1 1/2 Jahren geupdatet weil es aus dem Ausland kommt.

0 Likes