Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 ultra Empfang schlechter?

(Thema erstellt am: 10-02-2023 12:34 PM)
1594 Anzeigen
Kenixa
Voyager
Optionen
Hallo,

Bei meinem s23 ultra habe ich permanent nur 4G Netz mit Vodafone e-sim/physische Sim. Beim S21 ultra hingegangen habe ich immer 5G. Kann das sein das der Empfang des s23 ultra schlechter ist? 

Kenixa
Voyager
Optionen
hm echt komisch. Nun gut ich wohne Grenze zu Polen. Trotzdem hatte ich mit dem s21u nie Probleme.
osnix
MegaStar
Optionen
Ich an der Grenze mit Österreich und der Schweiz :).

Falls du Energiesparmodus an hast ist 5G aus. Daß kannst du aber änder.
0 Likes
Kenixa
Voyager
Optionen
Nein den Energiesparmodus benutze ich nicht.
Kenixa
Voyager
Optionen
Hab die Streifen jetzt mal abgezogen aber scheint keine Verbesserung zu sein.
Stephansky
MegaStar
Optionen
Tja , viel mehr bleibt dann nicht , die Daten vom Provider sind korrekt eingetragen , geh ich mal von aus , hast ja frisch installiert ! Einfach mal draussen testen obs da funktioniert 🤷
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Problem ist hier der verwendete snapdragon soc....

Und wie schon seit Jahren von mir angekündigt wurde, besitzt der snapdragon 8 gen 2 nicht die benötigte Unterstützung für das standalone 5g Netz im high Band Bereich wie es von den Providern verwendet wird.

USA SA/NSA/Sub6/mmWave
EU SA/NSA/Sub6 (kein mmWave) (sprich kein high Band 5g+)

damit haben die ganzen 2 Klassen Schreier die den exynos dauernd runter gezogen haben nun das was sie wollten und auch das was sie nicht wahrhaben wollten.

schon damals bei Umstieg 2g 3g und 3g 4g gab es immer laaaange Probleme bei den snapdragon Handys mit dem Empfang.

Und das setzt sich hier nun fort
AshuraMuto.png
Stephansky
MegaStar
Optionen
Aber trotzdem komisch das es bei dem einen schlechter und beim anderen besser wird mit dem Empfang 🤔
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das sind die allgemeinen Schwankungen beim Netz Empfang :winking-face:
AshuraMuto.png
osnix
MegaStar
Optionen
Hier ist es definitiv keine Schwankung, zumindest was D1 angeht. Mit mein S22U habe ich 2 Balken 5G wenn ich im Garten bin, mit den S23U, 3 und mehr in der Wohnung, und voll draußen.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja die Standard 5g/shared 3g/4g Funktion läuft gut beim s23 ultra da hat qualcomm mitgemacht....
Aber bei den standalone 5g Standorten ist es halt nicht verfügbar unter Umständen...
AshuraMuto.png