Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S23 Standard, Headsets funktionieren plötzlich nicht mehr

(Thema erstellt am: 29-06-2023 10:33 PM)
753 Anzeigen
Optionen

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ein kleines Problem. Wenn ich per USB ein kabelgebundenes Headset anschließe oder per BT versuche die Buds zu koppeln, höre ich den Ton lediglich aus dem Lautsprecher des Handys, egal welches Headset ich verwende. Im Display wird aber angezeigt, dass die Kopplung/Verbindung am USB Port bzw per BT besteht!

Erst nach einem Neustart vom Handy funktioniert es. Hat einer einen Tipp für mich zur Behebung?

Der Fehler tritt mMn erst seit dem letzten Update vom 20/21.6. auf. Hatte gehört. dass es mit dem letzten FW-Update Probleme gab und deswegen erst 3 Wochen später ausgerollt wurde. Hat es evtl. damit etwas zu tun?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Optionen

Fehler gefunden, es liegt an diesem Drecks Messenger von Facebook. Ich habe sehr oft FT mit meiner Freundin und wenn wir die Verbindung trennen, dann funktioniert alles ohne Probleme. Nach Aufbau des calls/ft fliegt der Sound aus dem Headset, egal ob USB oder BT. Mal sehen ob ich eine Lösung finde. Teste aber vorher erst alles auf dem Galaxy S22, muss es erst wieder installieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
Jumi
Black Belt 
Optionen
Hast du "wipe cache partition" und "repair apps" nach dem Update ausgeführt?
0 Likes
Optionen

Nein, werde ich nachher mal machen. Ich mache gerade eine Nachtschicht von zu Hause aus und werde es nach Feierabend probieren ob es die Lösung ist. Sage später bescheid. Danke für den Tipp.

0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
0 Likes
Optionen

Ich habe jetzt beide Schritte durchgeführt, mal sehen ob es zum Erfolg führte...

0 Likes
Optionen

Der Fehler tritt weiterhin auf, bin langsam echt ratlos

0 Likes
Lösung
Optionen

Fehler gefunden, es liegt an diesem Drecks Messenger von Facebook. Ich habe sehr oft FT mit meiner Freundin und wenn wir die Verbindung trennen, dann funktioniert alles ohne Probleme. Nach Aufbau des calls/ft fliegt der Sound aus dem Headset, egal ob USB oder BT. Mal sehen ob ich eine Lösung finde. Teste aber vorher erst alles auf dem Galaxy S22, muss es erst wieder installieren

0 Likes