Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Nachbearbeitung verschlimmbessert

(Thema erstellt am: 11-05-2024 01:25 PM)
363 Anzeigen
MuM01
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,

ich bin vom S20FE zum S23 gewechselt und schon echt enttäuscht, was die Software aus Nachtbildern mit punktueller Beleuchtung im Motiv macht. Dabei ist es egal, ob ich die Optimierung auf Minimum habe. Das Bild wird vor Ende der Verarbeitung relativ gut wiedergegeben aber bei Fertigstellung jeder Lichtsaum so hervorgehoben, dass das Bild ausschaut, als wäre durch eine verschmierte Scheibe geblickt worden.

Vom S20FE kenne ich dies nicht.

Einzig die Pro-Funktion unterbindet offenbar diese Bearbeitung, ist aber freihändig nachts nicht nutzbar.

Gibt es Lösungen oder gar geplante Änderungen, dass diese Optimierung zukünftig komplett abschaltbar wäre? Oder ist sie es ggf. schon und ich bin nur zu doof?

Danke vorab für euer Feedback.

Beste Grüße
0 Likes
6 Antworten
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Im Camera-Assistant kann man noch einiges ausstellen 1715514107573.jpg
0 Likes
MuM01
First Poster
Optionen
Vielen Dank für den Hinweis, ich werde dies testen.
0 Likes
aöexandra
Explorer
Optionen
Wo finde ich diesen camera Assistent?
0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
In den Einstellungen der Kamera, ggf. muss er noch installiert werden, findest du im Galaxy Store
aöexandra
Explorer
Optionen
Danke
MuM01
First Poster
Optionen
Also ich konnte keine Verbesserung durch diese Einstellmöglichkeiten feststellen. Ich habe sogar ein Fokusproblem festgestellt, was ich aber nicht weiter verfolgte, da ich den Camera Assistent löschte und die Camera App zurücksetzte.

Hab den Support angeschrieben, man wird meinen Hinweis weiterleiten. Ggf kommt es ja zukünftig zu einer Softwareanpassung. Bis dahin werde ich mich wohl damit abfinden müssen.
0 Likes