Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Fingerprint Scanner

(Thema erstellt am: 08-08-2023 05:56 AM)
692 Anzeigen
Andy3005
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen, 
Seit einigen Tagen funktioniert das Entsperren per Fingerprint oft nicht. 
Er wird nicht erkannt, oder ich muss es sehr oft probieren. Mein S23 hat kein Update bekommen, daran kann es also nicht liegen. 
Neu registrieren brachte auch keine Besserung. 
Weiß jemand vielleicht einen brauchbaren Workaround?
Ich möchte das Gerät ungern zur Reparatur einschicken, da das in der Vergangenheit nichts brachte.
0 Likes
27 Antworten
Andy3005
Pathfinder
Optionen
Sehe ich ganz genauso!
Absoluter Quatsch den unter das Display zu setzen.
Der seitliche Sensor beim 200 Euro Xiaomi ist deutlich schneller und auch besser zu erreichen etc.
0 Likes
Komischerweise
Troubleshooter
Optionen
Muss sagen, dass die von meine 23er sehr gut funktionieren, mit Displayschutz dann nur nur noch 9 von 10 versuchen, anstatt 10 von 10. Das ist gut und bin zufrieden. 😁 Ich vermisse die auf der Rückseite überhaupt nicht. Ewig die Meldung bekommen, dass mein Finger zu feucht wäre und den trocknen soll. So unterscheiden sich wohl die Erfahrungen. 😁
0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da spielt aber der Faktor mit, dass jeder Hersteller seine Gläser und Folien anderst herstellt. Wie soll den da ein Unternehmen wie Samsung darauf Einfluss nehmen können?
Ich würde einfach mal ein vernünftiges Panzerglas kaufen, wo auch durch Testberichte, Bewertungen, User Erfahrungen wirklich eine kompatibilität mit dem Fingerabdruck garantiert wird. Bis dahin das Alte drauf lassen und auf den Fingerabdruck verzichten. Und ja es gibt tatsächlich Gläser die mit Fingerabdruck funktionieren.
Micha.png
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Panzerglas und Fingerabdrucksensor war noch nie eine gute Kombination. meistens wird auch bei den meisten Herstellern von Panzerglas darauf hingewiesen dass der Fingerabdrucksensor dann nicht mehr funktioniert. es gibt sehr gute Schutzfolien die dann auch mit den Sensor funktionieren
Gaschi78.png
0 Likes
Andy3005
Pathfinder
Optionen
Bei meinem Panzerglas würde angegeben, dass der Scanner nicht beeinträchtigt werden würde.
Eine Folie möchte ich eigentlich nicht, da sich die meisten welche ich in all den Jahren ausprobiert habe nicht besonders gut anfühlen und auch das Display weniger schützen als ein Panzerglas.
0 Likes
Bambi65
Student
Optionen
Hallo zusammen, heute mein S23 Plus bekomme. Das Teil wurde original mit einer Schutzfolie ausgeliefert. Der Fingerdrucksensor ist ne Katastrophe. Lässt sich leider nicht einrichten. Folie abgezogen, leider geht nix. Handy geht zurück
0 Likes
Müüzchen
First Poster
Optionen
Hat denn hier irgendjemand einen Tipp, welcher Displayschutz mit dem Sensor des S23 Ultra kompatibel ist, so dass dieser funktioniert? Ob Glas oder Folie ist mit inzwischen egal.😒
0 Likes
WioXl
First Poster
Optionen
Hallo zusammen habe das Galaxy S24 Ultra seit letzter Woche, Samsung Full Screen Schutz angebracht, Bildschirmempfinndlichkeit eingeschaltet, leider wird Finger nur erkannt wenn ich ihn mit der Zunge anfeuchte...ist ein wenig eklig wenn ich an der Kasse stehe beim Einkauf....Habt ihr einen Tipp für mich?
0 Likes