Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Fehler im Datum auf Frontdisplay

(Thema erstellt am: 05-04-2023 11:41 AM)
1075 Anzeigen
Tin19
Explorer
Optionen

Auf dem Frontdisplay (kleiner Ausschnitt, im Cover sichtbar) fehlt bei der Datumsanzeige der Monat.

Da steht jetzt heute Mittwoch, 5.4.2023 nur "MI., 5."

Ist das ein Bug oder ein Feature? Kann man das irgendwo änderen? Der Sperrbildschirm zeigt das richtig an.

0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es ist kein Bug, wenn es vom Entwickler gewollt ist. Und wie schon weiter unten gesagt soll das bewirken. Dass der kleine Displayausschnitt nicht zu überladen wirkt.
Gibt viele, die das als nicht ästhetisch empfinden.
Nakatan.png
0 Likes
Tin19
Explorer
Optionen

Das kann ich so nicht glauben.

0 Likes
Tin19
Explorer
Optionen

Eine einzige Zahl weglassen, dann wirkt es "ästhetisch". Nein, bitte.

0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es haben dir hier aber schon einige gesagt, dass es normal ist. Wenn dir das nicht reicht, wende dich an den Support.
Nakatan.png
Jann07
First Poster
Optionen
Alles wird vereinfacht
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das siehst du evtl. so, andere stört es nicht oder finden es gut.
Ich gehöre zu den Leuten, die das gefällt😅
Nakatan.png
0 Likes
Tin19
Explorer
Optionen

Ich habe die Antwort wohl jetzt selber gefunden.

Wenn man die Sprache des S23 auf Englisch einstellt, steht für heute im Frontdisplay "WED 5" - das ist wohl genau so aus Kürze gewollt und sieht gar nicht schlecht aus.

Das Problem ist jetzt vielmehr die Deutsche Übersetzung mit "MI.,5." - diese zwei Punkte und das Komma wirken einfach plump und hässlich. Da hätte man die Kurzform des Englischen übernehmen sollen, mit "MI 5" oder meinetwegen noch "MI 5." Das wäre dann mehr "ästhetisch" gewesen.

Tin19
Explorer
Optionen

Ich würde mich noch für einen Screenshot von dir interessieren über die normale Anzeige.

0 Likes
Tin19
Explorer
Optionen

@FloRazor  Ich würde mich noch für einen Screenshot von deiner normale Anzeige interessieren.

0 Likes
L-a-r-s
Voyager
Optionen
Muss ich dir recht geben. 👍🏻