Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 50 MP Kamera-Bilder sind übersättigt, wie verhindern?

(Thema erstellt am: 09-01-2024 06:15 PM)
736 Anzeigen
Nekky
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen!

Ich habe das S23 seit Release. Allerdings habe ich das Problem, dass die Kamera im 50 MP Modus die Bilder nach der Nachbearbeitung total übersättigt und teils unscharf macht.

Ich habe bereits diverse Einstellungen in der Kamera und im Camera Assistant probiert, jedoch ohne Erfolg. Selbst wenn ich die Nachbearbeitung ausschalte wird sie für 50 MP-Bilder weiterhin ausgeführt.

Mein letzter Stand ist, dass Samsung die Kamera mit einem Update verbessern wollte. Es ist jetzt einige Zeit vergangen und ich sehe immer noch keine Verbesserung. Mache ich etwas falsch? 
0 Likes
7 Antworten
tantealice
Helping Hand
Optionen
Ich habe auch das Problem mit dem übersättigen und weiss auch nicht was man gegen tun kann.
0 Likes
Nokxs
Journeyman
Optionen

Es ist wirklich störend. Der 50 MP-Modus ist aktuell einfach nicht nutzbar. 

0 Likes
Nekky
Journeyman
Optionen
Gut zu hören, dass ich nicht der einzige bin. Ich glaube aber langsam auch, dass das nicht behoben wird.
0 Likes
Nokxs
Journeyman
Optionen

Ich glaube auch nicht. Samsung ist leider sehr unzuverlässig. 

0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Hast du die Szenenoptimierung abgestellt unter den Einstellungen der Kamera?
Den die Nachbereitung macht die Bilder komplett unbrauchbar.
Ich bin auch massiv enttäuscht von der kamera.
Es gibt ein Bild was durch die presse ging! Da hat man mit dem S23 Ultra ein Baby(Säugling)fotografiert! Und die Szenenoptimierung hat den kind zähne hin gemacht, wo keine waren. Oder der Mond wirde so verändert,das es ein ganz anderer Mond war! Also es waren Krater auf dem bild da,die vorher nicht da waren.
0 Likes
Nekky
Journeyman
Optionen
Ja, selbst ausgeschaltet passiert es weiterhin.
0 Likes
carlaxxy
First Poster
Optionen
Same
0 Likes