Hallo Community, eines vorweg. Ich habe mir bereits viele der Beiträge hier zu dem Thema durchgelesen und die ganzen Tipps ausprobiert, ohne Erfolg.
Mein S23 Ultra hatte zwei Minnirisse am rechten Displayrand. Daher habe ich es zu einer Reparaturwerkstatt eingeschickt, um das Frontglas tauschen zu lassen. Das Gerät wies ansonsten keinerlei Fehler auf. Keine Pixelfehler, Streifen, Touch hat funktioniert, Fingerprintsensor, auch alle S Pen Aktionen waren verfügbar. Auch der Stift wurde einwandfrei erkannt wenn eingelegt, bzw. die Meldung kam,wenn der Stift entnommen wurde.
Nachdem das Handy mit neuem Frontglas zurückkam, und ich es anschaltete, kam direkt die Meldung, S Pen nicht eingelegt, obwohl er drin war. Ich habe dann so ziemlich alles an Tipps und Tricks versucht, die ich hier und in sonstigen Foren finden konnte. Der Stift schreibt zwar, aber in den S Pen Einstellungen steht, S Pen nicht eingelegt, auch die ganzen Funktionen gehen nicht, ausser schreiben halt.
Mein Srift funktioniert fehlerfrei im S23 Ultra eines Arbeitskollegen, sein Stift wiederum wird in meinem Gerät nicht erkannt.
Ich habe das dann bei der Firma reklamiert, die das Frontglas getauscht hatte. Man hat mir ein kostenfreies DHL Label zur Verfügung gestellt, dass ich es zur Überprüfung einschicken kann.
Eben kam die Antwort. Am Gerät selbst läge kein Fehler vor, sondern es würde sich hierbei um ein bekanntes Softwareproblem von Samsung handeln. Allerdings habe ich bei aller Recherche nirgends was finden können, dass es hierfür ein bekanntes Software Problem von Samsung bekannt wäre. Eine Quellenangabe zu dem angeblichen Softwarefehler ist mir die Werkstatt auch schuldig geblieben.
Weiß irgendjemand irgendwas über einen solchen Softwarefehler, wenn ja, was kann ich dagegen tun?
VG
Steffen