Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Routine wenn wlan ausser wlan xyz

(Thema erstellt am: 07-10-2023 04:57 PM)
498 Anzeigen
TanteIrmchen
Voyager
Optionen
Moin zusammen, 

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Man muss doch sicherlich eine Routine schreiben können, die auslöst, wenn ich mit einem Wlan verbunden bin, aber nicht bei meinem zuhause WLAN?

Muss doch irgendwie gehen, oder?

Danke!
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
nik2306
Legend
Optionen
0 Likes
10 Antworten
nik2306
Legend
Optionen
Ganz einfach. Screenshot_20231007_171712_Modes and Routines_1000038483_1696691852.png
0 Likes
TanteIrmchen
Voyager
Optionen
Ne,das ist es leider nicht ganz... Wahrscheinlich doof vob mit erklärt: so löst die Routine aus, sobald man in einem wlan ist. Ich suche aber was, was auslöst, wenn im wlan, ausser bei einem...
0 Likes
TanteIrmchen
Voyager
Optionen
Quasi wenn (wlan=verbunden und verbundenes wlan nicht SSID XYZ)
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
So ganz klar ist mir das noch immer nicht. Was bzw. welche Funktion willst Du denn auslösen?
0 Likes
TanteIrmchen
Voyager
Optionen
Wenn ich in einem wlan bin, dass nicht mein zuhause wlan ist, soll der vpn verbinden
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Das ist wirklich kompliziert. Ob das, was ich im Screenshot dargestellt habe, funktioniert, kann ich gerade nicht probieren. Ich kann nicht sagen, ob dann auch bei mobilen Daten die VPN-Verbindung hergestellt wird und ob VPN wieder getrennt wird, wenn Du im im heimischen Netzwerk bist. Es könnte also sein, dass dafür noch eine weitere Routine benötigt wird. 1696697738906_1696697738897_0.jpg
0 Likes
Lösung
nik2306
Legend
Optionen
Guck dir mal die Apps an. Man hat da viel mehr Auswahl an Konstellationen. Sind ihr Geld (einmal) mehr als wert. 🫡

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.arlosoft.macrodroid
0 Likes
TanteIrmchen
Voyager
Optionen
Ja, hatte ich schon probiert, da nimmt er leider mobile Daten mit
0 Likes
TanteIrmchen
Voyager
Optionen
Jo, ich kenne Tasker... aber das VPN Thema läuft nur über intends und das übersteigt meinen Horizont
0 Likes