Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Recovery Mode - PDP backup fail obwohl mit PC verbunden

(Thema erstellt am: 12-07-2023 05:36 PM)
9212 Anzeigen
MBN53
Journeyman
Optionen
Hallo, ich möchte über den Recovery-Mode den Geräte-Cache meines S23 Ultra leeren. Der Recovery-Mode startet jedoch nicht. Obwohl ich wie folgt vorgehen:
- Gerät ausschalten 
- Geräte an den Laptop anschließen
- Gerät einschalten und Power On/Bixby sowie Volume Up Taste gedrückt halten bis Samsung Logo erscheint, ca 3-5 Sekunden

Anschließend erscheint die Meldung:
"PDP backup fail setup-wizard finish"

Ich habe versucht die Tasten unterschiedlich lange zu halten. Leider ohne Erfolg.

Drittanbietersoftware habe ich keine installiert. Keine Themes, Filter oder ähnliches aus dem Galaxy- oder Play-Store.

Woran kann dies liegen bzw. wie kann ich nun vorgehen?

Viele Grüße
18 Antworten
Dimitri9999
Explorer
Optionen
Wenn "Samsung" kommt, musst du die Tasten loslassen.
Dimitri9999
Explorer
Optionen
Achso gerade erst gut gelesen, sorry
Jumi
Black Belt 
Optionen
- ist der Laptop angeschaltet?
- hast du nach dem Anschließen des Smartphones gewartet bis der Ladekreis angezeigt wird?
MBN53
Journeyman
Optionen
Ja, sowohl als auch. Software ist auch aktuell. Nur den gesicherten Modus kann ich starten.
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
hm, evtl. anderes Kabel und / oder anderes Gerät (statt Laptop) ausprobieren.

Edit: ich drücke direkt beim Anschalten des S23 Ultra die Power- und die Lauter-Taste gleichzeitig... also nicht erst NACH dem Anschalten.
WernerM
Maestro
Optionen
Zitat: "Gerät einschalten und Power On/Bixby sowie Volume Up Taste gedrückt halten bis Samsung Logo erscheint ..."
Nur damit ich es richtig verstehe ... Du musst die Power On/Bixby Taste und Volume Up sofort gleichzeitig drücken, also nicht erst einschalten, oder ist das so gemeint? Einen Finger über jede Taste und dann gleichzeitig drücken. Das ist der ganze Vorgang. Der Rest ist wie beschrieben.
WernerM
Maestro
Optionen
Du warst schneller. 👍
Jumi
Black Belt 
Optionen
hab' das beim nochmaligen, genaueren Lesen auch so verstanden.
MBN53
Journeyman
Optionen
Ein anderes Kabel habe ich bereits getestet. Sobald das Gerät eingeschaltet ist, wird es auch direkt vom Laptop erkannt.

Und genau, das mache ich (leider) bereits. Drücke beide Tasten zeitgleich.

Werde jetzt als letzten Versuch einen alten Laptop rauskramen. Ansonsten bleibt mir wohl nur übrig das Gerät auf Werkseinsstellungen zurückzusetzen.

Trotzdem danke 👍
0 Likes