Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Recovery Mode - PDP backup fail obwohl mit PC verbunden

(Thema erstellt am: 12-07-2023 05:36 PM)
11070 Anzeigen
MBN53
Journeyman
Optionen
Hallo, ich möchte über den Recovery-Mode den Geräte-Cache meines S23 Ultra leeren. Der Recovery-Mode startet jedoch nicht. Obwohl ich wie folgt vorgehen:
- Gerät ausschalten 
- Geräte an den Laptop anschließen
- Gerät einschalten und Power On/Bixby sowie Volume Up Taste gedrückt halten bis Samsung Logo erscheint, ca 3-5 Sekunden

Anschließend erscheint die Meldung:
"PDP backup fail setup-wizard finish"

Ich habe versucht die Tasten unterschiedlich lange zu halten. Leider ohne Erfolg.

Drittanbietersoftware habe ich keine installiert. Keine Themes, Filter oder ähnliches aus dem Galaxy- oder Play-Store.

Woran kann dies liegen bzw. wie kann ich nun vorgehen?

Viele Grüße
18 Antworten
MBN53
Journeyman
Optionen
Drücke bereits beide Tasten zeitgleich 🤷. Aber danke 👍
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Wartest Du auch auf den "Ladekreis", nachdem Du das Gerät an den Laptop angeschlossen hast?
MBN53
Journeyman
Optionen
Ja, auch das mache ich jedes mal.
0 Likes
MBN53
Journeyman
Optionen
Mit einem alten Acer-Laptop hat es auf Anhieb funktioniert. Mit meinem aktuellen Dell XPS nicht. Merkwürdig.

Danke für die Hilfe. Schönen Abend noch. 👍
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Dann bin zumindest ich mit meinem Latein am Ende. Ich drücke die Daumen, dass sich doch noch eine Lösung findet.
0 Likes
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Das ist nun wirklich eine interessante neue Erkenntnis, für mich jedenfalls.
Jumi
Black Belt 
Optionen

Sachen gibt's 🤔🤯🤪

... vielleicht ist beim neueren Gerät der Stromsparmodus für die USB-Ausgänge aktiviert.

Ich meine diese Einstellung unter Windows:
USB-Einergiesparen.jpg

Zu finden in der Systemsteuerung >> Energieoptionen >> Energiesparplaneinstellungen (des ausgewählten Energiesparplans) ändern >> erweiterte Energieeinstellungen ändern >> USB-Einstellungen

0 Likes
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
"USB-Kabel am PC anschließen oder einen USB-C-Kopfhörer anschließen, um diese Schritte auszuführen."

Zitat aus der Samsung Anleitung zum recovery mode.

Da nimmt man besser einen Kopfhörer.

0 Likes
Goldray
Voyager
Optionen
Hallo Ihr Lieben, möchte nur meine Erfahrung teilen, bzw. wie ich vorgehe: anschließen an Samsung Tablet.. warten bis sich der grüne Akku Kreis zeigt..Dann drücke ich ZUERST die Volume- up Taste und dann (zusammen) die Power- Taste... Sobald das Samsung Logo erscheint, sofort beide loslassen.... war früher, bei älteren Samsungs etwas anders.. Da konnte man die Volume- Up Taste gedrückt halten und die Power Taste loslassen.. ist mir so aufgefallen... Viele Grüsse
0 Likes