Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Probleme mit Android 14 und Sicherer Ordner

(Thema erstellt am: 13-11-2023 05:53 PM)
1577 Anzeigen
zotenschmied
Pioneer
Optionen
Auf meinem S23 läuft jetzt Android 14 mit One UI 6. Ein Problem ist, dass seit dem Update der Galaxy Store im Sicheren Ordner ständig abstürzt. Ich kann keine Apps im Sicheren Ordner aktualisieren. Auch einzelne Apps im Sicherern Ordner stürzen ab. Tritt das Problem nur bei mir auf oder ist das bekannt? Ich würde ungern den Sicherern Ordner oder auch das ganze Gerät neu einrichten, nur um dann festzustellen, dass es doch ein verbreitetes Problem ist, das sich so nicht beheben lässt. Danke für Eure Rückmeldungen. 

Außerhalb des Sicheren Ordners funktioniert übrigens alles einwandfrei!. 
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
zotenschmied
Pioneer
Optionen

Hallo @AlwinS ,

bei mir ist gestern das neueste OS-Update für das S23 (BWK5) angekommen und als ich gerade in die ständig abstürzende Banking-App gegangen bin, stürzte sie nicht mehr ab. Dann habe ich den Store ausprobiert und auch der lässt sich jetzt im sicheren Ordner öffnen.

Das Android-Update von Samsung hat das Problem offenbar gelöst.

Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße aus dem Sauerland.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Das freut mich zu hören, @zotenschmied. Ich markiere deine Antwort als Lösung. 🙂

Liebe Grüße

AlwinS.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @zotenschmied,

aktuell liegen mir keine Infos zu Beeinträchtigungen mit dem Sicheren Ordner vor. Hast du denn eine Möglichkeit, die Daten der abstürzenden Apps zu sichern und dann die Apps neu in den Sicheren Ordner zu installieren? Wenn ja, dann mach das bitte testweise.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
zotenschmied
Pioneer
Optionen
Beim Galaxy Store habe ich diese Möglichkeit selbstverständlich nicht, aber die andere App kann ich deinstallieren und neu installieren. Ich melde mich dazu nachher.
0 Likes
Lösung
zotenschmied
Pioneer
Optionen

Hallo @AlwinS ,

bei mir ist gestern das neueste OS-Update für das S23 (BWK5) angekommen und als ich gerade in die ständig abstürzende Banking-App gegangen bin, stürzte sie nicht mehr ab. Dann habe ich den Store ausprobiert und auch der lässt sich jetzt im sicheren Ordner öffnen.

Das Android-Update von Samsung hat das Problem offenbar gelöst.

Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße aus dem Sauerland.

0 Likes
Lösung
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Das freut mich zu hören, @zotenschmied. Ich markiere deine Antwort als Lösung. 🙂

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
911-policw
Explorer
Optionen
Hilfe ich hab mir ein neues a23 gekauft und der sichere ordner gibt es nicht mehr. Oder man kann ihn nicht öffnen. Ich kann auch samsum nicht anschreiben, da sie alle mich zu irgendwem anderes schicken, was aber keiner macht.
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

Nutz mal die Suche (Finder). Du nusst den sicheren Ordner ersr mal erzeugen. Da der streng auf das Gerät gebunden ist, lässt sich auch wenig bis nichts übertragen, vermute ich 

0 Likes
zotenschmied
Pioneer
Optionen
Den Sicheren Ordner findest Du in den Einstellungen unter Sicherheit und Datenschutz, Weitere Sicherheitseinstellungen.
0 Likes
911-policw
Explorer
Optionen
Ich weiß wo ich den finde aber bei mir wird gesagt dass ein Fehler aufgetreten ist und ich mich an den Kundenservice wenden soll. Aber wenn ich das mache werde ich zur Website verwiesen, die mich wieder zum Kundenservice schickt.
Das ist mein problem
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

ok, das ging aus Deiner Frage nicht hervor. Manchmal liegt es auch an einem selbst, wenn man im Kreis herum geschickt wird. 

Dann such erstmal im Netz, was zu dem Fehler zu lesen ist. Und vielleicht generell A Serie, nicht nur Dein Modell. 

Da Du uns hier mit tröpfchenweisen Infos hinhältst, hab ich persönlich schon keine Lust mehr. Hier finden sich bestimmt andere mit herrlichen Ideen. 

0 Likes