Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit APP Berechtigungen

(Thema erstellt am: 18-12-2024 07:10 PM)
1262 Anzeigen
adikec
Troubleshooter
Optionen
Hallo zusammen,
Mir ist aufgefallen(auf meinem S23Ultra) nach dem neusten Sicherheitsupdate dass sich die App Berechtigungen irgendwie geändert haben. Es geht um Zugriff auf die Bilder. Ich sehe ab und zu nur drei oder vier Albume und sonst keine anderen. Wenn ich aber auf Fotos klicke sehe ich alles da muss ich durch alle Bilder scrollen bis ich den richtigen finde. Ich habe das gerade bei Snapseed und bei Gmail App gehabt. 
 Hat das jemand auch? Kann man das beheben? (App Cache, Daten löschen oder reinstall hat nicht geholfen). Wenn ich auf die drei Punkte gehe steht nur "Cloud Medien App" und nicht "Stöbern" wie es früher war. Was ist dieses "zum Arbeitsprofil wechseln"? 
VG Adrian 

image

Springe zur Lösung
adikec
Troubleshooter
Optionen
Wo meinst du es? Ich sehe dort leider keine Option wo ich noch etwas erlauben kann. Ich kann es nur bei der Kamera was ändern.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe Deine App leider hier nicht.
Ich sehe auf Deinen Bild oben rechts drei Punkte.
Da tippe mal drauf.
Normalerweise sollte jetzt dort stehen, Alle Berechtigungen.
Dieses einmal zum Testen erlauben. 😊1734554299162.jpg
adikec
Troubleshooter
Optionen
Ja so sieht es aus wenn ich dort reingehe. :winking-face: Ich tippe auf alle Berechtigungen und lande dort (Screenshot). 1734554465793.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Was passiert jetzt bei dieser App?
Klappt es jetzt?
adikec
Troubleshooter
Optionen
Leider ohne Erfolg. Ich glaube das liegt wirklich an der App. Ich habe mir jetzt die Bewertungen in dem Play Store angeschaut und da beschweren sich schon mehrere Leute wegen diesem Problem. :winking-face: Aber danke für deine Hilfe! 🙂
adikec
Troubleshooter
Optionen
Ich habe gerade den gleichen Problem bei WhatsUp. Obowhl es voll Zugriff auf die Bilder gewährt ist. Ich sehe auch nur noch paar Ordner und kann nicht "Stöbern"... Also ich glaube der letzte Samsung Update hat etwas kaputt gemacht.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Gehe mal Einstellungen.
Suche das Wort, Automatische Sperre.
Ist dieses Zufällig erlauben?
Wenn ja, einmal abstellen.
adikec
Troubleshooter
Optionen
Habe nachgeschaut. War aber aus.
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Okay, das kann ich tatsächlich nachvollziehen.
Habe es eben mal durch gespielt.
Gehe WhatsApp und probiere dieses mit den Bildern.
Jetzt oben weiter, rechts, drei Punkte tippen.
Dann erscheinen diese Seiten .
Gehe da bei dem ersten Bild, Einstellrädchen und es folgt Bild 2.
Genau dort fehlt die Erlaubnis.

Glaube Google hat hier das Kommando übernommen.
Habe es jetzt durch Deinen Hinweis erst entdeckt.

Nachtrag.

Du musst unten rechts mal auf dieses Zeichen tippen. Erst danach erfolgt es.1734640198494.jpg1734640198526.jpg
adikec
Troubleshooter
Optionen
Hmm das Problem ist nur dass bei mir dort nichts zur Auswahl gibt. Google Fotos ist nicht dabei. 🤔