Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Passwort Manager

(Thema erstellt am: 01-12-2023 05:22 PM)
1641 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hi
Bin ich den der einzige, den es nervt das man in Samsung Pass keine .csv importieren kann?
Ich kann doch keine 100Passwörter/Benutzernamen, Websites oder Apps manuell eingeben 😪
14 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du das denn schon einmal an Samsung kommuniziert?
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Barney0w.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja. Sie sagen es sei immo nicht möglich
0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Nutze doch einen vernünftiges Passwort-Manager
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hab Sicherheitsbedenken
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Ja, leider werden Datensicherungen von Samsung Pass nur im *.spass Dateiformat gespeichert und auch nur dieses Format wird importiert.
Ich würde sowieso einen anderen Passwort Manager empfehlen. Samsung Pass ist von der Funktion her vielleicht nicht schlechter als andere Manager.
Das kann ich auch nicht einschätzen da ich ihn nicht wirklich nutze.
Doch ich persönlich finde einen Passwort Manager vorteilhafter der System übergreifend arbeitet. So habe ich über meinen Passwortmanager meine Passwörter zb. auch in Windows, Android und wenn ich wollte auch im Apple Universum griffbereit. Samsung Pass läuft vielleicht auch mit Samsung Books. Aber läuft es auch auf "normalen" Win-Systemen?
Hast du schon mal geschaut, ob es einen Editor gibt der die "CSV" Datei eventuell in eine "spass" Datei umwandeln kann?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ne noch nicht. Hab da aber iwie Sicherheitsbedenken bei diesen Dashlane, 1Passwort usw Dingern. Btw sind sie kostenpflichtig
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Nee, es gibt Passwortmanager die kostenlos sind. Zumindest in den Grundfunktionen. Was vollkommen ausreichend ist. Und da ist auch nichts mit "1 Passwort" für alles. Die meisten funktionieren genau so wie Samsung Pass. Also Login mit Fingerabdruck, Passwort oder wie auch immer. Und danach das Passwort für den entsprechenden Login auswählen.
Es gibt auch Passwort Manager die komplett offline arbeiten.
Wenn du eine CSV Datei im Samsung Pass integrieren möchtest musst du ja sowieso schon einen PassManager haben aus dem du die CSV gesichert hast...😁
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hatte ich aus dem Google PasswordManager .... Kannst du einen empfehlen?
0 Likes
chef36
Troubleshooter
Optionen
Was hältst Du von Keepass2Android?

Keepass ist ein Open Source Passwortmanager, der unter verschiedenen Betriebssystemen läuft. Die Versionen 1.x empfehle ich nicht, da sie schon älter ist und der Funktionsumfang beschränkter. Es gibt auch einige Erweiterungen. Und der Datenaustausch klappt auch über die Grenzen der Betriebssysteme. So kann ich z.B. Schlüsseldatei und Datenbank unter Windows anlegen und unter Linux nutzen. Habe mit der Nutzung unter Android erst vergangenen Monat begonnen. Ist komplett kostenlos.

Welche Sicherheitsbedenken hast Du?

Welche Nutzerszenarien hast Du?

Ich habe z.B. auf die Aktivierung der Autofill-Funktion verzichtet. Ferner verwende ich kein Master Passwort sondern einen Satz als Master Passphrase. Wenn Deine Sicherheitsanforderungen höher sind, kannst Du Biometrie, Schlüssel 🔑 und 2-Faktorverfahren hinzu nehmen.

CSV Import könnte eine Erweiterung benötigen. Dieses Feature habe ich noch nicht ausprobiert.