Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

OneUI 6.1 Screenshot Crop Probleme

(Thema erstellt am: 07-04-2024 06:55 PM)
594 Anzeigen
Kougami
Journeyman
Optionen
Jo, der Titel sagt es ja bereits:
Seit dem Update auf OneUI 6.1 auf meinem S23U kann ich Screenshots, direkt über die schnelle Leiste die nach der Aufnahme erscheint, nicht mehr von Unten zuschneiden. Egal wie ich es angehe, ob ich in NavStar Optionen zuschalte oder wegmache, in jedem Fall triggert das Verschiebenwollen des unteren Screenshotrandes den Google Assistant oder es wird zuverlässigst das Menü für aktuelle Apps angetriggert (was ironisch ist, weil das Swipen über die Gesture Bar zur nächsten App nur sporadisch und längst nicht so zuverlässig wie unter OneUI 5 funktioniert).

Was hat es damit auf sich? Hängt das auch mit den ominösen durch Google-Apps verursachten Problemen der Touchscreen-Reaktionsfreudigkeit zusammen?

12 Antworten
RayYa
Black Belt 
Optionen

Diese blöde Gestensteuerung a la iPhone macht doch nur Ärger und Frust. 

Geht doch auf die classic Navi, wenn ihr es mit Android ernst meint. Ich mein das ernst. Gefühlt die Hälfte des Gejammers betrifft diese Apple erfundene "Genialität"

0 Likes
Kougami
Journeyman
Optionen
Bisher tat sie das eben nicht, sondern hat wunderbar funktioniert. Weiter gehe ich auf deinen unsachlichen Ragebait auch gar nicht ein.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Dankeschön für deine Rückmeldung.
Das mit der Handkante wischen, hatte ich vorher auch schon gehabt, jetzt ist es bissle unmöglich, dieses ausführen.
Aber !
Bei mir könnte es an der Handyhülle liegen, diese ist seitlich etwas höher.
Denke mal, daher klappte es vorher auch nicht so 100 %.

Mag sein, das andere bessere Handyhüllen haben, die seitlich nicht so hoch sind.
Hier sind es eventuell 1 mm .

So hätte ich es wohl auch nicht bemerkt, bin jetzt durch diesen Thread hier zum ausprobieren gekommen.

Die Geste finde ich schon super gut.
Kann jetzt vieles mit einer Hand ausführen und wenn man weiß, wie diese funktioniert, kommt man wirklich gut klar damit.

Das andere, muss mich da noch einmal korrigieren.
Du könntest das Feld unten nach oben ziehen. Jetzt würde man auch unten zum bearbeiten/ verkleinern kommen.
Dieses Feld mit dem Stift, Radiergummi... ist beweglich und kann es bequem etwas weiter ziehen.

Eventuell ist es einfach eine Eingewöhnungsphase und nach ein paar Tagen ist alles schon Routine.

Hat man ja irgendwie immer und überall, das man sich erst einmal damit beschaffen muss und später läuft alles suppi.

Bis denne.
0 Likes