Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

OneUI 6.0 WLAN Verbindung bricht ab

(Thema erstellt am: 11-11-2023 12:58 PM)
3662 Anzeigen
comanchi
Navigator
Optionen
Aktuell tritt nach dem Update auf OneUI 6 bei unseren S23 und S23 Ultra folgendes Problem auf: Bewegen wir uns mit den Handys in der Wohnung und entfernen uns mehr als ca. 3 Meter von der Fritzbox, erscheint in der Wlananzeige der Handys ein Ausrufezeichen und es besteht keine Verbindung mehr (WLAN ohne Internet verbunden). Ich habe das mal mit unseren beiden Samsung Tablet getestet (OneUI 5.0), da besteht dieses Problem nicht. Das ist bei den Handys mit der alten Version auch nicht aufgetreten... 
Hat noch jemand das Problem? Wipe Cache habe ich gemacht. Info mit Protokoll wurde an Members gesendet. 
0 Likes
19 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Neugierigerweise habe ich es gerade mal mit meinem S23 Ultra(Android 14,OneUI 6.0)und meiner Fritzbox 6490 cable ausprobiert. Wenn ich mich ans andere Ende der Wohnung begebe(deutlich mehr als 3Meter von der Fritzbox entfernt), fällt zwar die Geschwindigkeit deutlich ab, aber die Verbindung bricht nicht ab.
Das war schon vor dem Update so.
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Probiere einen Wipe Cache Partition, und lege das WLAN neu an mit der Geräte MAC.....
0 Likes
SabrinaBY
GrandMaster
Optionen
Was ich seit dem Update feststelle, S23Ultra, dass das Gerät "länger" braucht, um von WLAN auf mobiles Netz zu wechseln. Das ging vor dem Update reibungslos / nahtlos. Da habe ich keine Einschränkungen gemerkt. Ich hab immer beides an, schon lange. Daher fällt mir das nun auch so auf.

Wipe Cache habe ich bereits gemacht nach dem Update..
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Meine S23 und S23 Ultra, beide Android 14, können über meine Fritz!Box 6690 Cable in meiner Wohnung in jedem Raum einschließlich 2er Wände auf das Internet zugreifen. Von den 1000 MBit bleibt allerdings nach der ersten Wand nicht viel übrig, so dass ich auch noch einen Fritz!Repeater 6000 im Einsatz habe. Den geschilderten Fall hatte ich früher als ich noch die Original Hardware von Vodafone eingesetzt habe. Mit dem Wechsel zu AVM lief es endlich so wie von mir erwartet.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt https://youtu.be/9h-x1K6tssc
Gaschi78.png
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
sollte die nicht geholfen haben dann folgendes:
- gehe auf Einstellungen
- gehe auf Allgemeine Verwaltung
- gehe auf zurücksetzen
- hier kannst du die ersten 3 Punkte zurücksetzen ohne Datenverlust, du musst lediglich WLAN und Bluetooth neu einrichten
Gaschi78.png
0 Likes
comanchi
Navigator
Optionen
Ja dieses beiden Sachen habe ich gemacht...
0 Likes
comanchi
Navigator
Optionen
Würde da nicht Wlan und Bluetooth Einstellungen reichen? Ich habe keine Lust, gegebenenfalls das "halbe" Handy wieder neueinrichten zu müssen... 😭 Zumal ja vor dem Update alles funktioniert hat.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
eben, vor dem Update. deswegen hilft es manchmal und ich setze immer alle 3 zurück da es ja keinen Datenverlust gibt
Gaschi78.png
0 Likes