Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

One UI 6 auf Samsung S23 und Brother-Drucker funktionieren nicht zusammen

(Thema erstellt am: 05-12-2023 08:13 PM)
1302 Anzeigen
Members_e9wF1l1
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe auf meinem S23 vor kurzem das Update auf One UI 6 / Android 14 ausgeführt. Seitdem habe ich das Problem, dass mein Handy mit der Standard-Druck-App (Standarddruckdienst) auf meinem Brother HL-L2365DW nur noch mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund druckt - egal aus welcher Quelle (Internet, Mail, PDF, ...). Ein Wechsel der Druck-App auf das Brother Print Service Plugin brachte keine Änderung. Ich habe alle Updates eingespielt, auch der Tipp, den Drucker komplett neu auf dem Handy einzurichten, hat nicht geholfen. Ich habe noch einen Tag vor dem Update etwas gedruckt und da hat alles problemlos geklappt.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann oder vielleicht ein ähnliches Problem? Danke für Tipps!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Members_e9wF1l1
Apprentice
Optionen

Da bisher keine eine Lösung kannte, war ich schon kurz davor, einen neuen Drucker zu kaufen. Dann hatte ich aber eine Idee, die tatsächlich die ganz simple Lösung war. Ich habe die Firmware des Druckers aktualisiert (mit dem Stand 11/2023): https://www.brother.de/support/hl-l2365dw/downloads

Danach lief es wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hast du Wipe Cache Partition und Repair Apps durchgeführt?
Members_e9wF1l1
Apprentice
Optionen

Hallo Sungur,

danke für den Tipp (für alle, die auch nicht wussten, was es damit auf sich hat: https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/wipe-cache-partition-kurze-exkursion-f%C3%BCr-int...).

Leider hat es aber nicht geholfen - beides ausgeführt, aber das Ergebnis bleibt gleich: Der Drucker spuckt komplett schwarze Seiten mit weißem Text aus.

0 Likes
Members_e9wF1l1
Apprentice
Optionen

Offenbar bin ich der einzige mit diesem Problem - Schade, Pech gehabt. 

0 Likes
Dirkpü
First Poster
Optionen
Das gleiche Problem habe ich auch weiße Schrift schwarzer Hintergrund!! Was nun???
0 Likes
nobody14
First Poster
Optionen
Ich habe gleiches Problem
0 Likes
Ayhan07
First Poster
Optionen
Ich habe auch das Problem mit 3 s23 ultra zu hause
0 Likes
Ayhan07
First Poster
Optionen
Ich habe auch das gleiche Problem
0 Likes
Lösung
Members_e9wF1l1
Apprentice
Optionen

Da bisher keine eine Lösung kannte, war ich schon kurz davor, einen neuen Drucker zu kaufen. Dann hatte ich aber eine Idee, die tatsächlich die ganz simple Lösung war. Ich habe die Firmware des Druckers aktualisiert (mit dem Stand 11/2023): https://www.brother.de/support/hl-l2365dw/downloads

Danach lief es wieder.

0 Likes
RRner
First Poster
Optionen
Servus, ich kann seit langem von meinem S23 nicht mehr auf meinem EPSON ET 2720 ausdrucken. Hat anfangs funktioniert dann nicht mehr. Verbindungsaufbau war aber damals schon relativ. lang. Von einem anderen Samsung Handy funktionierts jedoch einwandfrei. Habe schon einiges probiert ( Epson Print Enabler und anderes ). Das kann ja nicht sein dass der Drucker weder über Wifi Direct noch über Eingabe der IP Adresse nicht gefunden wird. Bin jetzt ratlos aber auch Laie dbzgl. Bitte um Hilfe ...
0 Likes