Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neues Samsung Galaxy s23 entlädt sich sehr schnell

(Thema erstellt am: 17-07-2023 02:43 AM)
2997 Anzeigen
RazerBlade07
Journeyman
Optionen

Hallo, ich habe vor 2 Tagen mein neues Samsung Galaxy S23 erhalten und mir ist aufgefallen, dass es sich sehr schnell entlädt. bei Nutzung ist nach ca.  2 Minuten schon ein Prozent Akku weg. Und wenn ich es neustarte verliert es mindestens einen prozent Akku sofort bzw einen zusätzlichen kurz danach. Ist das normal, oder sollte ich es zurück schicken?

0 Likes
21 Antworten
DarkAngel666
MegaStar
Optionen
Wenn dein Handy noch so neu ist, dauert er erst ein paar Tage, bis sich der Akku kalibriert hat. Das sollte sich dann bald geben. Der Akku muss halt erst noch "lernen".
Das geht jedem so, der ein neues Gerät hat.
Rauti73
MegaStar
Optionen
Wenn der Akku gelernt und die Akkuleistung sich eingependelt hat ...und der Akku sich immer noch zu schnell entleert schaue welche Apps zu viel Ziehen...unter Gerätewartung..dann Akku....denn bei meinem S23 Ultra war es auch mal so ...es war bei mir die Zepp App ...hab sie deinstalliert und neu installiert. Danach lief es wieder wie gewohnt.....
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Zusätzlich wäre es noch gut zu wissen welchen Provider du verwendest und welche Optionen dort gebucht worden sind .
AshuraMuto.png
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Also um dir helfen zu können,müssen wir dein Akku verbrauch sehen,mach doch bitte ein Screenshot von den Akku Verbrauchern.Findest du unter Geräte Wartung, Akku,Akku Details.Dann sehen wir,was und wer den Akku so Lehr zieht.Sobkannndir keiner helfen,und Aussagen treffen was es evtl für eine Ursache hat.
0 Likes
RazerBlade07
Journeyman
Optionen

Ich habe einen freenet vertrag im Telekom netz ohne 5G

0 Likes
RazerBlade07
Journeyman
Optionen

@RazerBlade07  schrieb:

Ich habe einen freenet vertrag im Telekom netz ohne 5G

Achso habe auch noch eine Prepaid karte als zweite SIm von ay Yildiz im o2 netz

0 Likes
Andy3005
Pathfinder
Optionen
Hi, das ist bei mir genauso. Habe das S23 und der Akku ist genauso gut oder schlecht wie bei meinem S20 FE 5G.
Sobald das Display an ist purzeln die Prozente des Akkus, alle 2 min 1%.
Wahnsinnig schlecht programmiert.
Leider wird überall die gute Akkulaufzeit gelobt, das glaubte ich leider und habe mir das Smartphone geholt.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Und die Einstellungen für Netz Verbindung sind auch kontrolliert worden ?
AshuraMuto.png
0 Likes
RazerBlade07
Journeyman
Optionen
Was ist damit gemeint?
0 Likes