Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Navigationsleiste nach One UI 6.1 Update

(Thema erstellt am: 28-03-2024 01:21 PM)
1310 Anzeigen
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen, 

Nach dem Update auf One UI 6.1 hat sich bei mir die Navigationsleiste zurückgesetzt.

Daher war sie wieder im "Werksmodus" mit den digitalen Buttons.

Ich wollte dann wieder auf Streichgesten stellen, dort bekomme ich aber die Gestenhinweise, also den langezogenen Strich nicht mehr weg bzw. finde die Einstellung dazu nicht. Siehe Bild.

Des weiteren kann ich so auch nicht alle geöffneten Apps zeigen wenn ich am unteren linken Rand nach oben wische.

Sowie die zurück-geste am unteren rechten Rand nicht mehr funktioniert.

Die ganze untere Seite funktioniert nur noch als home Button.

Hat hier jemand Tipps das wieder zu fixen?

Liebe Grüße
Luca

image

Viele Grüße
Luca
72 Antworten
eEquinox
Mastermind
Optionen
Dieses Problem hat mich ewig genervt. Mit Boardmitteln geht es gar nicht. Mit "One Hand Operation +" (Good Lock) funktioniert es mit jedem Browser.
In den Grundeinstellungen hast du 12 Gesten, die du definieren kannst. Die kannst du aber mehrfach um 12 weitere Gesten "erweitern".
Bei mir öffnet sich z.B. der gewünschte Browser, wenn ich von rechts schräg nach unten wische.
"Schräg nach oben" schließt die aktuell geöffnete App endgültig. Also kein Minimieren. Usw usf...
eEquinox
Mastermind
Optionen
Sogar auf meinem alten Galaxy S8. Auf Tablet sowieso ein Muss.
Chimdei
Hotshot
Optionen
Wurde es einigen Kommentaren zu urteilen
Masstor1989
Pioneer
Optionen
Das ist dermaßen bescheuert keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben aber momentan ist es quasi unmöglich es wieder auf den vorherigen Stand zu bringen
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das sind die Originalen Optionen die es gibt ! 1711619960685.jpg1711619960705.jpg
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
@Buschtrommel Genau! Ich verstehe nur nicht, warum man die Gestensteuerung so radikal ändern muss (nur wg der KI Funktionen???)

Die normalen Schaltflächen sind ja auch geblieben.

Links für App-Draw

Mitte für Homebutton

Rechts für Zurück

Bei der Gestensteuerung war das bis heute ebenso, nur eben mit Gesten, also von unten mach oben sliden, statt die Knöpfe zu drücken.

Und durch die Gestensteuerung hatte man auch immer das ganze Display zur Verfügung, konnte Inhalte bis rum physischen Rand anzeigen. Und jetzt ist da wieder so ein Balken, den man nicht wegbekommt. Sehr schade

Viele Grüße
Luca
Pommes
Voyager
Optionen
Du machst da aber auch ein Ding draus. Das geht ganz easy mit Navstar.
Dann nehme doch einfach den einzelnen Strich und verkleinere den auf maximum. Man kann ihn auch noch nach unten rücken.1711626306384.jpg1711626511342.jpg
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Vielen lieben Dank, da muss ich mich doch mal reinfuchsen.
0 Likes
Simon_1848_
Explorer
Optionen
Es ist wirklich ein grosser Rückschritt!
Permanent dieser graue Balken im Display, was soll das?
Man hat sich jahrelang an seine Gesten gewöhnt, ich kann Veränderungen ja verstehen aber wieso wurde einem die Entscheidung genommen? Durch den grauen Strich unten, hat sich ausserdem die ganze Tastatur verschoben. Wahnsinn. Also weiss ich nicht, meins ist es nicht. Verstehe dich vollkommen und hoffe inständig, dass daran gearbeitet wird!
Masstor1989
Pioneer
Optionen
Die wischgesten waren definitiv smoother zu bedienen jetzt ist das für mich ein voller Schritt zurück hat die KI vielleicht eine Lösung?