Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach Update WLAN Probleme

(Thema erstellt am: 11-10-2024 05:31 PM)
2219 Anzeigen
Galatriel
Explorer
Optionen
Hallo Community,

Nach dem letzten Update vor 1-2 Tagen habe ich extreme WLAN Probleme. Mein Handy kann keine Verbindung halten und auch mein Hotspot den ich von meinem Handy fürs Auto nutze funktioniert nicht mehr.

Hat noch jemand das Problem oder hat vielleicht jemand eine Lösung?

Liebe Grüße

Galatriel
5 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hi @Galatriel.✌️

Da Du schreibst, dass die Probleme erst seit dem Update auftreten, wäre folgendes vielleicht hilfreich.

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Option "Wipe Cache Partition " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obige Option wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahme entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktion sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.android.samsung.utilityapp

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...

Hier hat @ZeroTwo einen Beitrag zu den Funktionen der Good Guardians Tools verfasst.

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/was-ist-eigentlich-good-guardians/ba-p/799681...
Galatriel
Explorer
Optionen
Danke für den Hinweis, das werde ich direkt mal testen
Galatriel
Explorer
Optionen
Also habe es getestet und es funktioniert leider nicht.

Meine Frau nutzt das selbe S23 Ultra nur ohne Sicherheitsupdate und da geht noch alles super.

Ich konnte es bei mir jetzt auf das 2,4 GHz WLAN eingrenzen. Alle Netze die mit 5 GHz laufen gehen ohne Probleme.

Gibt es eine Möglichkeit das Update zurückzuziehen?
0 Likes
Schugy
Apprentice
Optionen

Du Kannst probieren, den Entwicklermodus durch 7x drücken auf die Buildnummer zu aktivieren und in den Entwicklereinstellungen zufällige Mac-Adressen einzustellen. Dein Router sollte keinen Mac-Filter aktiviert haben.

---------------

Nicht persistente, zufällige
Generierung von MAC-Adressen
für WLAN
Wenn dieser Modus aktiviert ist, kann sich
die MAC-Adresse dieses Geräts bei jeder
Verbindung mit einem Netzwerk ändern, bei
dem die MAC-Adressen zufallig generiert
werden.

0 Likes
Sasa27
First Poster
Optionen

Ich habe die selben Probleme nach dem Update. Normalerweise ist meine Internet Geschwindigkeit 600 Mbps und mein ping unter 10 nach dem Update 45 Mbps und ping 286. Bei meinen anderen Geräten die das Update nicht bekommen haben ist die Internet Verbindung über WLAN normal. Es ist ärgerlich hab für das Gerät 1700€ bezahlt und habe solche Probleme. 

0 Likes